Ist das schlimm das ich bei Amazon ausverstehen auf "Einkauf Fortsetzen" geklickt habe?

9 Antworten

Nein, das bedeutet nur, dass Du wieder auf die Hauptseite von Amazon zurückgeroutet wirst, zum bezahlen musst Du "zur Kasse gehen" auswählen und da dann auch noch die Bezahlmethode auswählen und den Kauf explizit bestätigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Einkauf fortsetzen" bedeutet nur, dass du auf die Seite des Shops zurück geroutet wirst. Dadurch tätigst du keinen Kauf.

Das kommt normal, wenn man etwas in den Warenkorb gelegt hat, "Einkauf fortsetzen" heißt nichts weiter wie genau das. Du hast nichts gekauft, wenn du keine Zahlungsinformationen angeben hast, falls doch kannst du es einfach wieder stornieren.

Einkauf fortsetzen heisst du kannst weiter nach Produkten schaun.

Um etwas zu kaufen musste schon deine Bankdaten und Adresse nochmal angeben, das funktioniert nicht mit 1 Klick.