Ist das schlimm - Lösung?
hallo, liebes, gutefrage Team vor circa 6-7 Wochen hab ich mir ein Ohrloch schießen lassen. Es war alles gut. Das rechte Ohr hat ein bisschen geeitert, weil es das Ohr ist, auf dem ich schlafe aber sonst war alles top. Jedoch habe ich bemerkt, dass ich in meinen Ohrläppchen um das Ohrloch rum und auch mittlerweile jetzt im Ohrloch ein Kügelchen gebildet hat. Ein hartes Kügelchen und heute wollte ich neue Ohrringe reinmachen rechts ging es prima durch 10 Sekunden, gebraucht und links ging es gar nicht durch. Bis jetzt geht es nicht. Ich finde zwar den Eingang, aber auf der anderen Seite den Ausgang nicht mehr. Was soll ich machen? Spürt das Kügelchen, auch wenn ich die Rückseite von meinem Ohrläppchen anfasse
2 Antworten
Meinst du, das du so das Ohrloch anfässt und es an der Piercing-Stelle hart ist? Dann ist es einfach die “Wand” der Wunde innen, die sich leicht verfestigt, weil sie versucht die Wunde zu heilen. Hab ich manchmal immer noch, wenn meine Ohrlöcher wieder Faxen machen.
was auch immer es ist, ich empfehle dir, deine Stecker wieder reinzumachen, die du beim Schießen im Ohr hattest, und dann auch über Nacht drinne zu lassen. Das muss jetzt erstmal wieder heilen, und wenn du sie immer rausmachst, stichst du jeden Morgen die Wunde wieder auf…
und wegen dem Problem, dass der Stecker nicht durchgeht: Versuch ihn erst umgekehrt, also von hinten durchzukriegen, und dann wieder von vorne. Funktioniert bei mir immer
Deshalb mal die originalen Stecker raussuchen! Die haben ein spitzes Ende, da ist es manchmal einfacher… aber das Loch wird schon noch da sein, nur eben von einer dünnen Wundschutz-Schicht überdeckt. Da muss man leider meist vorsichtig durchstechen, tut auch oft weh. Nimm nach Möglichkeit noch Octenisept oder etwas ähnliches um danach das Ohrloch zu desinfizieren
Wird gemacht danke !!!!
woher weiß ich aber was jetzt das richtige Loch hinten ist, wenn ich es ein wenig durchstechen sorry für die dummen Fragen aber lieber? Frage ich.
ICH HABS DANKE ONG
Wunderbar ^^ freut mich das es funktioniert hat!! Und keine Sorge, das passiert nicht, dass man da das falsche Loch kriegt 😌
Nach 6 - 7 Wochen und einer Entzündung ist es sicher noch nicht komplett verheilt und deswegen auch noch geschwollen. Daher verwundert es nicht, wenn du in der wunde den Ausgang nicht gut findest. Lass den Stecker jetzt erstmal ein paar Wochen drin damit es komplett abheilt, dann wird auch das "Kügelchen", also die Schwellung komplett verschwinden.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
problem ist ich finde hinten das ohrloch nicht. ich hab das gefühl es ist ein wenig schräg. wirklich zum kotzen saß vorhin 40 min dran und hab versucht meine schönen neuen ohrringe reinzumachen und es ging nicht. 🥲 ich würde sehr gerne noch mal versuchen, aber ich spüre mit meinem Finger das hintere Ohrloch nicht, und mit einem kleinen Spiegel sehe ich nichts