Ist das Schimmel hallo?

6 Antworten

Ja ist es. Ich empfele dir Schimmel Spray das trägt man auf lässt einziehen und wischt mit schwamm am besten wieder ab.

Luana50266
Fragesteller

Ist es gefährlich? Würden sie wieder ausziehen?

Graystorm  24.12.2023, 10:21
@Luana50266

Wenn man es unbehandelt könnte es eben auch der wohnung schaden, kaufe das Mittel.

Ja, sollte mit Alkohol (Spiritus) behandelt werden oder mit leicht verdünnten Chlorix

Ja, das ist schwarzer Schimmel . Auf den Fliesen und Fugen geht das aber mit einem guten Chlorreiniger weg .

Luana50266
Fragesteller

Also nicht gefährlich für mich und mein Sohn ? Wer weiss wo sich hinter den Wänden noch alles versteckt .Und dann ? Ist es dann weg für immer oder kommt es wieder

Dirndlschneider  24.12.2023, 00:06
@Luana50266

Ich hab das auch hin und wieder in gewissen Fugen im Bad . Ich kann's natürlich nicht beschwören, aber mit feuchten und verschimmelten Wänden hat das eher nichts zu tun . In geflieste Wände kann hier ja der Schimmel nicht einziehen, den durch die Fliesen wird die Wand ja vor Feuchtigkeit geschützt . Ich denke, es ist oberflächlich und man bekommt es weg .

Ja, sieht ganz danach aus

Dreck und Schimmel, ja.