Hauspilz?

myotis  14.11.2022, 09:27

Aus was genau ist denn die Decke? Holz? Welche Holzart?

Kathi712
Fragesteller

Bootssperrholz

3 Antworten

Es gibt 250.000 Arten von Schimmelpilzen. Ohne Analyse schwierig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Nach Schimmel sieht das nicht aus, Pilz aber ja und auch ein holzzersetzender Pilz, der schädlich für das Holz ist. Wohl irgendwas in Richtung Schichtpilzen, Krustenpilzen.... aber so nur nach einem nicht mal guten Foto nicht genauer zu bestimmen

Könnte der Gattung Fajongypilze angehören. Sowas findet man wohl im Wald nicht.