Ist das S10 noch ein gutes Handy?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig egal um welches Produkt es geht: Überleg mal, welche Verschwendung von Ressourcen wir hierzulande alle betreiben. Die Geräte müssen ja irgendwie produziert werden und das ist definitiv nicht umweltfreundlich.

Es ist eindeutig sinnvoller, jegliche Geräte zu reparieren und lang zu verwenden.

Stell Dir doch mal die Fragen, was Du wirklich in den letzten drei Jahren nicht machen konntest mit diesem Gerät? War es lebensnotwendig, ein anderes zu nutzen?

MyNameIsMike
Fragesteller

Du hast eigentlich vollkommen recht und das wird auch der Grund sein erstmal bei meinen Handy zu bleiben. Man macht eigentlich mit jeden Smartphone das selbe wie mit jeden anderen und dafür sich wieder ein neues zu kaufen ist nicht nötig. Gerade in aktuellen Zeiten wo Umwelt eine große Rolle spielt, ist eine nachhaltigerer Lebenstil wichtiger den je. Deine Antwort hat mich dazu beschlossen mein Handy lieber zu reparieren als sich ein neues zu kaufen, weil ich eigentlich total zufrieden bin.

Abgesehen davon, dass ich Android-Handys verabscheue, kannst du dir die Frage wohl selbst beantworten. Ein drei Jahre altes Gerät kann man nicht mehr als neu bezeichnen, dementsprechend ist auch die Technik nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Wenn du mit dem Handy noch zufrieden bist, dann kann es dir doch egal sein, ob die Technik alt ist, oder nicht. Hauptsache es erledigt die Aufgaben noch zuverlässig, die für dich wichtig sind.

na und?

ich hab ein S5 und es tut das was es soll.

Solche Fragen sind sinnlos, würdest du dir denn jetzt nen neues kaufen, wenn ich sage das es "veraltet ist"?

Mit der Rechenleistung dieser "Veralteten Technik" sind Menschen zum Mond und wieder zurück geflogen - benutz es so lange es funktioniert!

verreisterNutzer  08.04.2022, 20:21

Ich habe ein S6 , und beim Gaming ist DAS noch spürbar potenter als mein Samsung Tab 10.1 - 2016 .

Zum telefonieren bin ich allerdings wieder auf altbackene Einfachheit wie grob Nokia 3110 zurück geschwenkt mit Prepaid .

Die Frage kannst wohl nur du selbst beantworten.

Wenn kein Bedarf nach keinem neuen Gerät besteht dann kannst du auch beim derzeitigen bleiben.

kommt darauf an, was man als "gut" bezeichnet

es gibt mittlerweile jedenfalls keine Android Updates mehr dafür und "deutlich" besseres (≠du solltest dir ein neues kaufen)