Samsung galaxy s10 Akku probleme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann natürlich am Akku liegen. Wenn du noch kannst am besten jetzt einschicken und prüfen. Jetzt hat es noch Garantie. Kann aber natürlich auch einfach am alter liegen da nach etwa 2 Jahre der Akku natürlich deutlich schwächer wird.

Social Media frisst bei jedem Gerät enorm viel Akku das ist normal.
Apple muss nicht unbedingt teurer sein. Samsung hat sogar das teurere Gerät auf dem Markt. Apple hat natürlich auch seine Vor- und Nachteile. Kommt je nachdem auch auf das Iphone drauf an welches es ist.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
51umut
Fragesteller

Hatte ich vorgehabt aber bei Akkus soll die Garantie angeblich 6 monate nur gelten... sonst hätte ich das sofort gemacht aber ich frage mal morgen nach trotzdem

AnonymFD  16.05.2022, 20:00
@51umut

Das Gerät selber hat 24 Monate Garantie mit Akku und allem. Sobald zb der Akku gewechselt wurde hat das ausgewechselte Teil 6 Monate Garantie. Das zählt dann auch für den Akku. Aber wenn du es noch nie eingeschickt hast sollte es trotzdem gehen. Arbeite bei einem Telekommunikationsanbieter in der Schweiz. Kann sein das es da anderst ist aber deshalb besser mal nachfragen

51umut
Fragesteller
@AnonymFD

Hab nachgefragt, handys haben 2 jahre Garantie, akkus nur 6 Monate. Muss es auf eigener tasche zahlen ...

AnonymFD  18.05.2022, 13:27
@51umut

Huch das wird teuer in der schweiz ist das gesetz anderst sorry

Klugscheisse69  16.05.2022, 19:55

Mein Akku ist 4 Jahre alt und tut tadellos, ist halt regelmäßig um 18 Uhr fast down, weil das Handy viel benutzt wird

AnonymFD  16.05.2022, 19:58
@Klugscheisse69

Kommt immer aufs gerät natürlich drauf an. Ich hab mein iphone 13 jetzt schon 6 monate und hab schon akku probleme weil ich gerade als es rauskam gekauft habe. Neue geräte sind ja eher die problemfälle

Alles ok, ganz normal.

Du kannst aber auch ein neuer Akku selber rein machen, kostet Geld und bringt vermutlich nicht viel.

Rein machen lassen, ist noch teurer, dein Handy wird auf Werkseinstellung zurück gesetzt, dadurch ist vielleicht eine App gelöscht, die permanent Akku verbraucht. Ist im ersten Moment besser, wenn du wieder alles installierst, dann gleich wie vorher.

Email app braucht oft viel Strom.

Lass dein Handy öfters den Speicher reinigen.

Schau mal unter Einstellungen, Akku, nach, was Strom zieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
AnonymFD  16.05.2022, 19:56

Wie soll man denn selber beim s10 ein akku reinmachen? Wenn man kein Handyexperte ist und keine ahnung davon hat sehr gefährlich. Ist ja alles zugeleimt

besorg dir das samsung S21 ich bin sehr zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnonymFD  16.05.2022, 19:52

Das S22 ist jetzt schon auf dem Markt. In der Schweiz wird das S21 schon gar nicht mehr verkauft im Shop

Preislich sind sie ähnlich

ArminJ2022  16.05.2022, 19:59
@AnonymFD

das S22 habe ich mir gerade angeschaut da verstehe ich das mit den Sim karten nicht E sim und noch ne andere ich kenne nur die Sim und micro sim überzeugt mich nicht, bin gerade froh das mein S21 sich mit meinem jazz gekoppelt hat und bin zufrieden also eher werde ich beim s21 bleiben da funktionieret auch Sparkasse onlinebanking

AnonymFD  16.05.2022, 20:01
@ArminJ2022

Wie meinst du das mit den sim karten verstehst du nicht? Kannst gerne fragen kenne mich sehr gut aus. Vllt überzeuge ich dich ja😅

ArminJ2022  16.05.2022, 20:07
@AnonymFD

e sim habe ich gegoogelt versteh zu micro sd aber nicht den Unterschied was da besser sein soll

AnonymFD  16.05.2022, 20:17
@ArminJ2022

Also beim S22 und S21 ist es das gleiche. Beide haben platz für 2 Sim karten. Die sind aber nicht micro sim karten sonder nano simkarten.
speicherkarten kann man nicht mehr rein machen da die geräte viel mehr speicher besitzen als früher.

die e-sim wird dann benutzt wenn man beide simkarten slots schon gebraucht hat und noch eine nummer möchte.

jedes verfügbare e-sim gerät hat eine E-ID Nummer. Dort wird dann die nummer aufgeschaltet als zusätzliche.

also unterscheiden wir zwischen physischer sim karte und einer e-simkarte so wie ein E-Auto

e sim habe ich noch nie gehört was ist da anders zur micro sim? habs gegoggelt versteh aber nur bahnhof