Warum verliert mein Handy so viel Akku?

Ich habe ein Samsung Galaxy A21s Handy,

Ich habe kaum eigene Apps und seit Wochennkeine neuen mehr runtergeladen.

Voll aufgeladen war mein Handy um etwa 7 Uhr und jetzt (16:28) liegt der Akku inzwischen bei 5%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider fehlen uns paar Infos über dein Modell und welches Handy du hast.

Also iPhone, Samsung, XIAOMI, K-LINK oder was weiss ich.

Ist das ein Android Smartphone, ein MIUI Smartphone oder von ios?

Die genaue Uhrzeit wäre uns schon sehr hilfreich und sehr nützlich. Wann du dein Handy aufgeladen hast, und wann du es gemerkt haben solltest, dass dein Akku nur bei 8% liegt.

Mögliche Ursachen sind: Altersbedingt. Oder Memory Effect bei dem billigen Akkus.

Defekter Akku oder Mängel spielen auch eine wichtige Rolle.

Gewisse Apps und Spiele bzgl Programme können die Akkuleistung deines Handys sehr stark beeinträchtigen.

Dein Handy ist in die Jahre gekommen. Das bedeutet, dass du dein Smartphone / Handy usw mehr als 2 oder 3 Jahre besitzen tust.

Die Hersteller machen es leider mit Absicht so, dass die Geräte schnell kaputt gehen :( Man nennt es Herstellerabsichten. Meistens nach Ablauf dieser Garantie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.
Sometimesscarry
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

ich habe die fehlenden Infos (ich hoffe ich habe alle erwischt) noch zu der Frage hinzugefügt

Starte einmal neu. Vielleicht hängt eine App. Wenn das nichts bringt, ist der Akku hinüber.