Handy verliert über Nacht viel Akku?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal auf Einstellungen-Akku und Gerätewartung, tippe auf die Zeile Akku, dann sollte ganz unten aufgelistet sein, welche Apps am meisten Akku ziehen, vielleicht ist eine dabei, die das Problem verursacht, diese dann deaktivieren oder deinstallieren.

Das Problem habe ich auch. Ohne Nutzung verliert das A54 m.E. viel zu viel Akkuleistung. Ich habe kaum Möglichkeiten gefunden die Laufzeit auch nur ein wenig zu verlängern. Da werden wir wohl oder übel auf die nächsten Updates warten müssen. :-(

Guck doch in die Akkueinstellungen, was da der größte Verbraucher ist.

Hallo,

Ich hab das Samsung A54 und ich mache halt über nacht den Flugmodus und den Energiesparmodus. Und ich mache die Helligkeit halt noch so niedrig wie nötig. Damit verliert es eigentlich kein Prozent Akku in der Nacht. Du kannst aber auch natürlich ganz ausschalten.

LG Nora

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schalte über Nacht dein Handy einfach komplett aus. Dann verbraucht es gar nichts. Ist bei mir auch so, das wenn ich mein Handy nachts Anlässe, dass es viel Akku verbraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung