Ist das richtig seiner Freundin alles zu erlauben?

17 Antworten

Die Frage ist eher, ist es richtig, seiner Freundin etwas zu verbieten? ;)

Ich finde halt, dass jeder ein eigenständiger Mensch ist und für sein Handeln gerade stehen muss. Ich habe meinem Mann nie etwas verboten, ihm nur gesagt, was ich von manchen Dingen halte und das wars.

Würde er mir irgendwas verbieten würd ich ihm den Vogel zeigen ;) Ich respektiere seine Wünsche und seine Vorstellungen und handle auch danach. Aber wenn er mal meint abends weggehen zu müssen um sich mit seinen Jungs zu besaufen dann kann er das doch mal machen.

Beziehung heißt immer, dass zwei Menschen zusammen drei Leben leben ;) Das gemeinsame und jeder seins

"Erlauben" erst mal gar nicht. Das Mädel ist ein freier Mensch und kann tun, was sie will. Er könnte sie höchstens bitten etwas nicht zu tun, es akzeptieren oder Schluss machen.

Meine Freundin fährt auch gerne mal alleine weg und trifft sich mit anderen - man muss hier allerdings sagen, dass ihre Familie und Freunde sehr weit von hier wohnen und es klar ist, dass sie da gleich mehrere Tage bleiben will. Ich weiß, dass sie ihre Freiheiten braucht und sie mit niemanden etwas anfängt. Ich vertraue ihr da. Ich kann allerdings nicht leugnen, dass es nicht immer ganz leicht ist.

Grundsätzlich finde ich es sehr gut, dass er seiner Freundin ihren Freiraum lässt. Zudem übertriebene Eifersucht Fremdgehen nur provoziert. Allerdings kenne ich seine Freundin nicht und kann nicht einschätzen, wie vertrauenswürdig sie ist. Dass sie grundsätzlich mit anderen etwas macht, halte ich nicht für verwerflich.

Erlauben? Das klingt so als würdest du über sie bestimmen. Wenn du ein Problem damit hast kannst du es ihr ja sagen, aber "erlauben" bzw. nicht erlauben kannst du es nicht. Du bist nicht ihr Vater ;o Ich finde es auch seltsam, dass sie sich trotzdem mit Jungen trifft, aber jedem das seine.

malzahar  11.10.2012, 23:57

dann kann es seine freundin als nicht "verbieten" fremdzugehen?

Leijona  12.10.2012, 00:00
@malzahar

Wie willst du das verbieten? Wenn jemand das wirklich will, macht er es, ob es nun "verboten" wurde oder nicht. Man kann von vorherein seinen Standpunkt klar machen und sagen, was man vom Fremdgehen hält. Aber ob sie sich dran hält ist eine andere Frage.

Protien  12.10.2012, 00:10
@malzahar

Natürlich kann man seiner Freundin nicht verbieten fremd zu gehen. Genau genommen, hat man ihr absolut gar nichts zu sagen. Wenn es passieren sollte, muss man eben seine Konsequenzen ziehen.

Das Beste wäre, wenn du mit deiner Freundin darüber erst mal redest. Wenn du neugierig bist, spionier ihr nicht hinterher, entweder bescheißt sie dich oder alles ist ok! Informier dich EIN WENIG über die Freunde von ihr. Viel Glück und schöne Grüße, Onectus

Ich würde es nicht machen und ganz ehrlich so eine Freundin will ich auch nicht haben, die mit anderen Jungs etwas macht. Jedem das seine, ich glaube es gibt nur 2 Gründe warum er das zulässt:

  1. Sie ist ein Knaller im Bett
  2. Kein Selbstwertgefühl.