Ist das psychische Gewalt?

2 Antworten

Psychische Gewalt, naja Auslegungssache, ich finde eher nicht, wenn du wirklich schwer verletzt wärst wäre es aber womöglich eine unterlassene Hilfeleistung, wenn du noch minderjährig bist kommt sein Vater seiner Fürsorge Pflicht eventuell nicht nach.

Tat es denn noch lange weh? Oder hat der Streit und der Gedankenwechsel den Schmerz gelindert? Wollte Dein Vater vielleicht Deinen Fokus auf etwas anderes lenken? Ist es vielleicht Hassliebe?

Ich selbst hätte mich wahrscheinlich anders gegenüber meinem Kind verhalten, wenn ich eins hätte. Denn falls er sowas sehr sehr oft zu Dir sagt, kann es evtl unter gewissen Umständen, wobei auch andere Faktoren eine Rolle spielen, Dein Selbstwertgefühl beeinflussen.

Für mein Kind würde ich das nicht wünschen.