Ist das Polizeileben mit einer Beziehung vereinbar?
Hallo Leute!
Ich habe bald den Dienstantritt bei einer Landespolizei und habe auch eine Freundin. Ich liebe sie wirklich stark und über alles und will auch für immer mit ihr zusammen bleiben, aber ich merke, wie sie mich ein bisschen blockiert. Zum Beispiel bei meinem Sport. Immer, wenn sie bei mir ist, komme ich nicht wirklich dazu zu trainieren. Wir haben eine Fernbeziehung und sie ist dann meistens immer bisschen mehr als ne Woche bei mir. Ich komme in dieser Zeit gar nicht dazu, Sport zu machen.
Ein weiteres Problem ist auch, dass sie raucht, und das ist ja auch nicht gerade gut für mich, wenn ich in diesem Qualm sitze. Meine Frage ist jetzt, ob das Leben eines Polizisten noch kombiniert werden kann mit einem Beziehungsleben.
Ich danke euch für eure Antworten!
6 Antworten
Es bedarf viel Verständnis vom Partner, aber es funktioniert.
Es gibt viele Beziehungen wo einer im Schichtdienst arbeitet.
Sorry aber sowas habe ich nicht nicht gehört die Beziehung wird nicht durch den Beruf definiert und ist somit auch nicht relevant , auch verständlich daß wenn man in einer Fernbeziehung lebt man jeden Moment miteinander verbringen möchte da Zeit sehr kostbar ist. Das sie raucht wusstest du schon vorher dagegen gibt es ein einfaches mittel geraucht wird nur auf dem Balkon fertig , du scheinst mit der Beziehung eh schon ein Problem zu haben sonst würdest du sowas nicht fragen daher solltest du deine Gefühle prüfen und dann selbst entscheiden und nicht das Schwarmwissen hier nutzen um zu einer Entscheidung zu kommen .
Dann sitz doch nicht daneben, wenn sie raucht und geh trotz ihres Besuches eine Stunde zum Sport (oder lass es an den wenigen Tagen eben sein). Das klingt so, als willst du diese Beziehung gar nicht.
Diese Argumente sind für mich gar keine. Manchmal sucht man nur Gründe für eine Trennung und so wirkt das auf mich.
Hey,
meine Beziehung ist natürlich möglich. Beide müssen aber natürlich Abstriche machen.
Aber das ist ja überall so. Statt Sport musst du in anderen Ausbildung hat andere Dinge wiederholen oder dich anders vorbereiten.
Dafür muss Zeit sein.
Aber vielleicht machst du das in der Zeit, in der sie nicht da ist.
Oder stehst mal früher auf und trainierst.
Jeder muss etwas geben.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenn Du keinen siehst, dann gibt es auch keinen. Man kann sich aber mit Vielem arrangieren - man muss nur gut organisieren und planen können. Und dann die Disziplin haben, es auch durchzuziehen. Wenn Du keinen Sport in der Zeit treibst, liegt das nicht an ihr! Du tust das, was Du tun willst.
Wenn sie gern raucht, dann musst Du Dir überlegen, ob Du das in der Zukunft tolerieren kannst oder nicht. Da gibt es nur ja oder nein. Sie muss ihr Verhalten für Dich nicht ändern. Das meine ich vollkommen neutral und bin weder auf Deiner noch auf ihrer Seite.