Ausbildung wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich das ganze mit deiner Mutter durch.
Dein Job muss dich glücklich machen und nicht deine Mutter.
Du wirst es später bereuen, wenn du jetzt schon weißt dass dir der Job keinen Spaß macht.

Deine Mutter wird es schon verstehen.

Eine andere Überlegung wäre, die Ausbildung abzuschließen und danach die Polizeiausbildung anzuhängen. Wenn du einen Ausbildungsplatz bei der Polizei erst 2025 kriegst, hast du ja schon 2 Jahre Ausbildungszeit als Verwaltungsangestellter rum, da kannst du auch noch das dritte Jahr abschließen.

Falls dir dann der Beruf Polizist doch nicht gefällt, hast du zumindest eine abgeschlossene Ausbildung in der Tasche. Vielleicht kommen dir bestimmte Dinge, die du dort gelernt hast, auch in der neuen Ausbildung zu Gute.

Ich würde in jedem Fall mit deiner Mutter offen über alke Optionen, die du hast, sprechen.

ellaluise  17.04.2024, 10:41

Halte ich für eine gute Idee