Wie kombiniert ihr Sport mit Schichtarbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, musst du nicht. Schlaf dich nach dem Nachtdienst aus, trink ein Shake, geh pumpen, trink noch ein Shake und iss ordentlich.

Einen festen Tagesrythmus brauchst du dafür nicht.

Das Training wird sogar dafür sorgen, dass dein Körper besser mit dem Schichtdienst zurechtkommt.

CriticalSmoker  21.02.2023, 13:25

Alles korrekt aber lass den Shake weg und iss was richtiges =D Unter 90kg Körpergewicht bei ca 12% KF-Anteil brauchst du den Mist sicherlich nicht.

Eiweisreiche Ernährung, Nährstoffüberschuss in Form von langkettigen Kohleydraten ist absolut genug

GunnarPetite  21.02.2023, 14:02
@CriticalSmoker

So ein Shake kommt on Top und geht gerade beim Training oder direkt ums Training herum besser rein und runter. Ist außerdem eine motivierende Belohnung. Ich würde nicht darauf verzichten, aber das kann jeder machen, wie er mag.

CriticalSmoker  21.02.2023, 14:13
@GunnarPetite

Habs auch ewig lang gemacht, grundlegend falsch ist es also nicht. Und oft auch lecker dazu ^^

Wenn man mal die Kosten-Nutzen Rechnung aufstellt wird einem aber ganz anders, ist halt schon ne ziemliche Abzocke...

Für Hardgainer und Leute die nicht so gut Essen können aber sich ne Alternative

Eigentlich ist es doch ganz einfach: Man betreibt (wie sonst auch) den Sport in seiner Freizeit. Habe ich nachts gearbeitet, seh ich einfach zu, dass ich genug geschlafen & etwas gegessen habe, ehe ich trainiere; gerne gehe ich auch direkt vor dem (Spät/Nacht)Dienst ins Gym (oder Dojo). Habe ich Tagesdienste, fahre ich danach idR direkt zum Training - für mich eine gute Variante, mental runterzufahren:)

Ja einfach in der Zeit Sport machen, in der du nicht arbeitest, wie denn sonst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gym, Calisthenics