Ist das peinlich, feministische Literatur zu lesen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So interesant bist du nicht, dass es irgendwen interesiert, was du wo liest.

AnimeEnjoyer8 
Beitragsersteller
 14.05.2025, 20:31

aua 😞😞💔 ganz schön freche worte für jemanden der introvertiert ist 🙊

Für dich ist es das anscheinend, für viele andere ist es das nicht.

Ich wüsste nicht, was daran peinlich sein sollte.

Außer du sitzt draußen, während es z.B. in Strömen regnet. Das wäre schon etwas wunderlich. Aber das wäre es unabhängig vom Thema des gelesenen Buches.

Pro Tip: Höre auf, dich darum zu scheren, was andere von dir denken. Andere haben ganz viele Meinungen darüber, was ihre Mitmenschen machen sollen, aber wenn man diese Leute mal brauchen würde, interessieren sie sich einen Ѕсheißdreсk um andere. Da kann man deren Meinung auch in allen anderen Situation ignorieren, oder?

Nein. Die anderen werden es vielleicht kurz wahrnehmen was man liest und danach ist es einem auch wieder egal. Du kannst auch das Buch in eine Hülle tun damit niemand sehen kann was man liest. Man kann sowas kaufen oder auch selber basteln.

Als Harry Potter gerade begann sah man nicht nur Kinder die das Buch gelesen haben sondern auch Männer in Anzügen sich auf die Bücher stürzten und offen gelesen haben.

Daher ist es egal was andere lesen und nichts muss peinlich sein. Ich habe mir auch keine Gedanken gemacht was andere denken, wenn ich meinen dicken Herr der Ringe Band (wo alle drei Teile ungekürzt zusammen in einem Band sind) aus der Tasche nahm um im Bus zu lesen. Da werden sicher auch manche gedacht haben: Die ist doch verrückt so ein dickes Buch zu lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Dafür gibt es überhaupt keinen Grund. Ich finde es eher komisch, dass Du Dich dafür schämst. Das solltest Du mal hinterfragen und reflektieren.
Schließlich gibt es in der feministischen Literatur jede Menge, das lesenswert ist. Darüber hinaus schadet es nie, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Dass Du dies tust, spricht für Dich.