Welche antikapitalistische Literatur lesen?

2 Antworten

Es mag erstaunlich klingen, aber ich würde die Bücher des amerikanischen Autors Upton Sinclair empfehlen, in erster Linie "Der Dschungel", ein Buch über die Großschlachtereien in Chicago. Durch die Enthüllungen in diesem Buch kauften die Menschen die Konserven aus Chicago nicht mehr und die Schlachtereien mussten schließen. Ein zweites Buch desselben Autors ist "König Kohle", ebenfalls sehr empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine dreibändige Erzählung zu genau diesen Themen geschrieben.

Sie versucht allerdings, sehr niedrigschwellig an das Thema heranzuführen.

Und vielleicht gefallen deinem Freund ja auch die netten vorwiegend weiblichen Figuren. :D

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Literatur, lesen)  - (Buch, Literatur, lesen)  - (Buch, Literatur, lesen)