Filme für Jungs - Thema Toxische Männlichkeit?

2 Antworten

Ich bin kein großer Film Experte und schon gar nicht auf diesem Bereich. Aber ich denke ich kenne da einen oder zwei Filme.

1. Grease

In diesem Film geht es darum, dass der Protagonist (John Travolta) sich in ein Mädchen aus Australien verliebt, welche auf seine Schule wechselt, was er aber nicht weiß. Er ist in einer Klique, die es nicht so mit schnulziger Romanze hat und er sich deswegen wie ein Herzensbrecher vor ihr benimmt.

Mit diesem Film kann man so auf die männliche Toxik und allgemein mehr auf Gruppenzwang gehen.

2. American Pie

Ich habe den Film nicht gesehen, aber ich weiß, dass der sehr versaut ist und vielleicht zur Aufklärung dienen kann. Vielleicht vorher anschauen bevor man den zeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

"Toxische Männlichkeit" für 12 jährige Jungs.

Was für ein Schwachsinn.

Lass uns einfach nur Jungs sein.

LG Sebbie (m16)

moosvogel
Fragesteller

Danke für deine Hilfe... es geht doch einfach nur darum, den Jungs einen Raum zu geben, wo gewisse Themen einen Raum finden. Gefühle zulassen, was sind Rollenbilder, mit denen man evtl. zu kämpfen hat, womit identifiziere ich mich und womit nicht, wie gehe ich mit Frauen um...