Horrorfilme mit jungem Alter?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Unter 12 80%
13-16 20%
17+ 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unter 12

Ich war ca 6-7 als ich meinen ersten Horrorfilm gesehen habe: Nightmare on elm Street (1984), meine Cousine hatte ihn auf Video und hatte mir den Film gezeigt als unsere Mütter kurz Einkaufen ware. Das fand ich damals nicht so toll und machte mir Angst, genau wie Stephen Kings Katzenauge und ich dann noch bei ihr auf dem Boden schlafen musste wo doch die Monster sind. XD Aber ein paar Jährchen später wurde ich ein großer Fan und habe mir natürlich Nightmare on elm Street und die anderen Teile angeschaut. Meine Mutter hatte mir vorher auch gesagt das alles nicht echt ist und hatte sogar ein Buch gekauft wo man quasi hinter den Kulissen von Nightmare schauen konnte. So wusste ich zum einen das es nicht echt ist und zum anderen das mir die Filme gefallen. :) Später kamen Hellraiser, Warlock, Halloween, Screm, From Dusk Till Dawn & Co. dazu und ich fand das toll das ich sie in jungen Jahren schauen durfte und bin nicht verdorben ausser das ich gerne Horrorfilme schaue. XD

Ich war damals auch traurig das ich nicht in Scream 2 im Kino schauen durfte, weil er ab 18 war und ich es nicht war aber als er in der Videothek rauskam hatte sie ihn direkt ausgeliehen und wir hatten ihn dann zu Hause zusammen angeschaut. 1998 hatte ich mich sogar als Ghostface verkleidet und alle fanden das toll und waren etwas überrascht als sie sahen wer hinter der Maske steckt und wieso ich den Film kenne. XD

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
martineos
Fragesteller

Das hört sich nach ner sehr schönen Kindheit an

Unter 12

Mit 9, Ein Horrorfilm war das zwar nicht aber ich habe mich bei den Film Harry Potter teil 2 schon eigeschissen. Aber dann habe ich gemerkt, das ich Horror mag. Ich habe mich dann für FnaF Interessiert und dann mit 10 meinen ersten Horrorfilm mit einer Freundin angeschaut.

martineos
Fragesteller

Hab mich früher auch immer bei so Youtube Fake Horror Videos eingeschissen, mittlerweile lach ich mir den Arsch drüber ab 😂

Unter 12

Kommt drauf an was du als Horrorfilm definierst. Erster war Psycho. Dann habe ich heimlich nachts in jungen Jahren die Scream Filme geschaut. Ich habe nämlich mal ne Zeit bei meinem Vater auf der Couch geschlafen.

martineos
Fragesteller

Scream ist so eine schöne Trilogie

Unter 12

Mein erster (mehr oder weniger) richtiger Horrorfilm(?) war "Tremors - Im Land der Raketenwürmer". Damals war ich vielleicht 7 oder 8 Jahre alt.

Ab 12/13 habe ich dann schon alles Mögliche geschaut bzw. durfte ich sogar schauen!

😅🙊

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Unter 12

Also genau 12.

habe sie geschaut, gelesen, gespielt etc. Horror ist einfach mein genre #1 bei allem

martineos
Fragesteller

Fühl dich da komplett