Ist das Outfit (siehe Bild) zu freizügig?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%

14 Antworten

Nein

Nein es ist nicht zu freizügig ! In meiner Stadt war vor kurzen Volksfest angesagt und da liefen einige Frauen noch freizügiger herum. Ist vollkommen egal wenn andere lästern. Du musst dich in deinem Outfit wohlfühlen !

makeup66  06.04.2020, 16:12

Du bist schlank und groß mit wunderschönem langem Haar!
Klar, der Mantel der eine gute Hand breit über'm Oberschenkel endet und die Stiefel mit Absatz unterstreichen das noch ein wenig - einfach hübsch anzusehen - aber nichts daran ist "zu" freizügig, meine ich!

Nein

Um Gottes Willen, nein - das sieht absolut toll aus! Versteh die Blicke als Komplimente!

Nein

Sieht doch richtig toll aus! Du bist wohl in ein Rudel religiöser Leute geraten, dass das kritisiert wurde ?? Dass Männer das als erotisch empfinden, stimmt, aber nicht alle benehmen sich ja deshalb daneben ...

Nein

Meine persönliche Meinung ist, dass an dem Outfit nichts verkehrt ist. Und zwar egal, welche Figur du hast - da ein anderes Kommentar hier auf das Gewicht anspielt (finde ich übrigens unmöglich).

Allerdings sehe ich auch keinen Grund, warum du dir darum Gedanken machen solltest. Wenn dir das Outfit gefällt und du dich wohlfühlst, zieh es einfach an! Ist doch egal, was andere darüber denken. Es ist dein Körper und du darfst rumlaufen, wie du möchtest (lassen wir mal die gesetzlichen Einschränkungen außen vor, da diese hier einfach nicht gegeben sind).

Papoila
Fragesteller

Sorry, hab ausersehen auf nicht hilfreich geclickt, war aber ein sehr guter Kommentar.

Bei der Frau sieht das Outfit super aus, denn sie hat die entsprechende (also schlanke) Figur, lange (anscheinend) gerade Beine und, soweit zu erkennen, ein hübsches, dezent geschminktes Gesicht.

Wäre die Frau klein und dick mit o- oder x-Beinen, dann sähe solch eine Bekleidung unmöglich aus. Klar, auch Kleine und/oder Dicke möchten sich fetzig anziehen. Aber bei kleiner Statur, Dickleibigkeit und krummen Beinen sollte man doch versuchen, den Blick nicht gerade auf die Körperteile zu lenken, die "dem Schöpfer" nicht so gelungen sind, sondern modische Kleidung wählen, die streckt, überflüssige Pfunde verbirgt, das Weiblich-Kurvige aber betont etc. Für jeden Typ gibt es heute passende Klamotten, die nicht so Schönes kaschieren und das, was man selbst gern von sich zeigen möchte, auch betonen. Manche/Nicht zu wenige Leute bräuchten dafür eigentlich eine Typberatung, einige - leider viel zu wenige - Leute wissen selbst, was gut zu ihnen passt.

Wenn du in etwa die Figur der abgebildeten Frau und auch genauso ein natürliches Äußeres hast, ja, dann solltest du auch solche Kleidung tragen. Wenn du dich allerdings sehr stark/grell schminkst, dann könnte die Wirkung, auch wegen dieser Art von Stiefeln, leider schnell ins Nuttige driften. Du schreibst von einem Mantel: Auch ein langer Mantel könnte je nach Farbe und Material, wenn er offen getragen wird, das Nuttige noch verstärken.

makeup66  06.04.2020, 16:16

Das von spanferkel14 Gesagte und akkurat Beschriebene
würde ich glatt unterschreiben.