Ist das orthodox-jüdische Frauenbild analog dem muslimischen?

1 Antwort

Deborah Feldman ist eine Aussteigerin der ultraorthodoxen jüdischen Gemeinschaft in NY. Sie floh und schrieb ein Buch. Zudem wurde eine ähnliche Netflix-Serie rausgegeben, ,,unorthodox". Die ultraorthodoxe Welt ist einfach ultrakonservativ, jedoch ist sie nicht islamisch. Manche Ansichten und Kultur kommen dem Christentum nahe, manche lehnen wir ab.

FG, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.
gotik
Fragesteller

Ich sage nicht islamisch sei ihre Gemeinsamkeit sondern die verschrobene frauenfeindliche Haltung kommt mir stark ähnlich vor.