Darf man als 🇷🇺orthodox inshallah,mashallah….. sagen?

2 Antworten

Ist nicht schlimm, ist nur arabisch. "Inshallah" bedeutet "So Gott will". Gott versteht auch arabisch. Meinetwegen kannst du auch den Schlachtruf der Terroristen sagen: "Allahu akbar" - "Gott ist groß". Denn groß ist unser Gott tatsächlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

hallo :)

ich bin arabische katholische christin und allah bedeutet Gott. muss nicht mit dem islam verbunden sein. aber inshallah, usw. sage ich nicht weil das zum islam gehört.