welcher Religion gehöre ich an, wenn meine Mutter jüdisch und mein Vater muslimisch ist?

1 Antwort

Du gehörst immer der "Religion" an, der du dich zugehörig fühlst und der du angehören willst. Nach deutschem Recht auch nur dann, wenn du offiziell als Glaubensmitglied, etwa in der Kirche, erfasst bist.

Alles andere interessiert den Gesetzgeber nicht und sollte auch dich nicht tangieren. Entscheide selbst, es ist dein eigenes Leben. Lass dir deinen Weg nicht durch andere Menschen vorschreiben.