Zum Opferfest gratulieren?

3 Antworten

Klar kannst du Muslimen das Opferfest gratulieren. 😊 Das ist sehr aufmerksam und nett von dir! Ich selbst bin Muslimin und gratuliere Christen, den Weihnachten das frohe neue Jahr etc..

HelloMila
Fragesteller

Vielen Dank für deine Worte, das gleiche kann ich nur zurück geben! Wünsche dir ein gesegnetes und frohes Opferfest. 😊

saidjj  12.09.2016, 17:06
@HelloMila

@Suesstweet
Als Muslimin darfst du niemanden zu Weinachten gratulieren .
Weinachten ist Schirk , es ist ein Fest an dem die Christen die Geburt von Jesus ( der bei ihnen ja als Gottes Sohn gilt ) feiern .
Wenn du ihnen zu Weinachten gratulierst gratulierst du ihnen zum Schirk .
Ich bin nicht dafür das man Menschen aufgrund ihrer Traditionen verachtet aber man sollte sich für nichts und niemanden zurechtbiegen oder gar jemanden zum Schirk gratulieren .

Muslimhelper  12.09.2016, 17:14

Da gebe ich saidjj recht.

Keine Sorge, kannst ruhig sagen.. Einfach sagen "gesegneten Eid/bayram " oder auf Arabisch " Eid/bayram Mubarak" :)

Du darfst deinen Freunden das gesegnete Fest gratulieren. Sie werden sich bestimmt freuen!

HelloMila
Fragesteller

Dankeschön, hab ich auch jetzt gemacht :)