Ist das Original?

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Nein, das ist kein Original. Aber es könnte echter Papyrus sein.

Das ist ein Souvenir von guter Qualität und wurde in moderner Zeit angefertigt.

Die Szene zeigt König Tutanchamun mit seiner Frau, Königin Achesenamun, und dem Gott Aton in Form einer Sonnenscheibe.

Das Original zu diesem beliebten Motiv befindet sich auf der Rückenlehne eines Thronsessels aus dem Grab des Tutanchamun:

https://egyptianmuseumcairo.eg/artefacts/ceremonial-throne-of-tutankhamun/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft

Wahrscheinlich Touristenware aus Ägypten. Natürlich kann das echtes Papyrus sein, wird ja noch zu Touristenzwecken verwendet