Ist das normal,dass mich sowas aggressiv macht,wenn eine Freundin zu mir sagt, dass ich Ärger bekommen würde von ihrer Verwandtschaft,wenn ich ihr Herz breche?

2 Antworten

Ohja, das ist ein Zeichen mit der Person keine Beziehung einzugehen, denn wenn ich mit jemand zusammen bin, weil ich Angst habe vor deren Familie = No Go.

Suche dir eine bessere Freundin oder bleibe Single. Die Leute heute haben Vorstellungen wie alles sein soll oha.

Ich würde das nicht mit einer Drohung beantworten. Das ist zwecklos! Vielmehr würde ich ihr stattdessen für ihre Offenheit danken, denn das was sie sagt, lässt tief blicken. Überlege Dir genau ob Du Dir mit einem Menschen, der so denkt, eine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst.

Das ist ein derart infantil, unreifes, unreflektiertes Verhalten, was würde man mit so einer Person auf Dauer wollen? Das kann eigentlich nur scheitern, die Frage ist wie lange man das rauszögern möchte? Völlig über-emotionalisiert. Du weißt ja jetzt welche Denkprozesse bei ihr so ablaufen und über welche Lösungsstrategien sie verfügt. Meinst Du das reicht um ein gemeinsames Leben zu meistern?

Überlege Dir genau wie Du Deine Zukunft siehst und ob ein Mensch mit solchen Denkmustern da wirklich rein passt.