Ist das normal mit dem Sex 6 Monate zu warten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

14 Antworten

Kommt auf das Alter, den Partner und die eigenen Vorstellungen an, das kann man nicht verallgemeinern.

Ja

es gibt da kein "normal". je nachdem ab wann man halt dazu bereit ist....

Nein

Ich nehme mal an, es geht Dir um das "erste Mal" eine Paares?!

Den "richtigen Zeitpunkt" für das "erste Mal" kann man weder an der Dauer der Beziehung noch an dem Alter der Beteiligten festmachen.

Wichtig ist, dass ein Paar einen Schritt nach dem anderen geht und sich stets beide wohl dabei fühlen. Wenn man sich geistig und körperlich ausführlich kennengelernt hat und sich dann eines Tages NOCH näher sein möchte, DANN kann man sich Gedanken über das "erste Mal" machen.

In meinen Beiträgen und Büchern empfehle ich jungen Paaren stets erst dann mit Geschlechtsverkehr zu sexperimentieren, wenn die Beteiligten in der Lage sind, sich gegenseitig zuverlässig mit Händen und Zungen zum Orgasmus zu bringen. Manche Paare lernen dies sehr schnell, andere bekommen es jahrelang nicht gebacken. Hier kann ein gutes Buch sehr nützlich sein...

Gerade das Mädchen bleibt sonst oft auf der Strecke, da nur ein kleiner Teil der Frauen alleine durch Penetration zum Höhepunkt kommt. Gleichzeitig ist IHR Orgasmus auch das beste Mittel zur Vorbereitung, denn nach ihrem Orgasmus ist eine Frau optimal entspannt (und feucht)...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
Userin38576  26.02.2020, 08:50

Chapeau, ganz meine Meinung, Kitty= Bine

Hochantenne  26.02.2020, 08:51

Eine lange Antwort auf eine sehr kurze Frage.

Ja

Es kommt auf euch individuell an und, ob ihr euch schon bereit fühlt. Pauschal kann man nicht sagen, dass man genau 6 Monate warten möchte. Es kann immer früher oder später sein und daran ist auch nichts schlimmes :)

Ja

Ja ist normal. Ich würde auch warten, nur keine Ahnung ob ich es selbst 6 Monate ohne schaffe oder ob ich schon nach 3 Monaten welchen zulasse. ;)