Jmd zu sex zwingen oder die Beziehung wird beendet, ist das normal?

nochnefrage  28.09.2022, 11:49

Hi,

Jmd zu sex zwingen

was genau bedeutet zwingen? Druck ausüben mit der Drohung, die Beziehung zu beenden? Gewalt androhen?

Wie alt seid ihr jeweils?

Dadadudu27 
Fragesteller
 28.09.2022, 17:53

Genau.... 23 beide

nochnefrage  28.09.2022, 20:48

Genau bezieht sich worauf? Ich hab ja 2 Möglichkeiten aufgezählt:-) Womit genau droht er bzw. hat gedroht?

Dadadudu27 
Fragesteller
 29.09.2022, 06:21

Die Beziehung zu beenden, aber ohne Gewalt

17 Antworten

Hallo Dadadudu,

ich hab in den Kommentaren schon etwas dazu geschrieben, wie ich es sehe.

Es tut mir sehr leid, dass Du offensichtlich schlimme Erfahrungen gemacht hast.

Es gibt dazu klare Leitsätze: Sex muss immer auf gegenseitigem Einverständnis beruhen. Da darf man auch keine Erpressung in Spiel bringen: "Wenn Du mit mir keinen Sex hast, verlasse ich dich." Das ist voll daneben! Unter Umständen auch strafrechtlich verfolgbar, das kann als Nötigung oder Erpressung gewertet werden. Und Sex mit körperlicher Gewalt zu erzwingen ist immer ein Verbrechen!

Jeder Mensch sollte nur dann Sex haben, wenn er sich danach fühlt, dazu bereit ist. Und wie lange man in einer Beziehung wartet, bis man das erste Mal mit dem anderen Sex hat, hängt immer davon ab, wann man für sich entscheidet, bereit zu sein. Das sollte man dann tun, wenn man davon überzeugt es, jetzt passt es. Das gilt für beide!

Auch Sex, der mit emotionaler Erpressung erzwungen wurde kann schwere Schäden hinterlassen. Die Frage ist, wie Du für dich damit umgehst, wie Du jetzt fühlst.

Wenn Du mit Menschen reden willst, die dafür ausgebildet sind, empfehle ich das www.hilfetelefon.de 08000 116 016. Falls Du nicht in Deutschland lebst, bekommst Du dort per Email Adressen in deinem Heimatland!

Nein das ist nicht normal und mir tut es leid dass dir das passiert ist

Wenn jemand meint er muss mir das Ultimatum stellen entweder ich Schlaf jetzt mit ihm oder es ist aus, dann kann er sich automatisch als Single betrachten.

Ist mir selbst auch passiert.

Wenn dein Partner Sex will du aber nicht, dann wollt ihr beide unterschiedliche Dinge. Es gibt Partner denen es so wichtig ist das sie eben einen anderen Partner suchen.

Gezwungen wird hier gar niemand, das kann unter Vergewaltigung gehen.

Und ja, das ist normal. Jeder entscheidet für sich selbst, wann er oder sie Sex haben will.

Dadadudu27 
Fragesteller
 28.09.2022, 11:43

Bei mir war es das erste mal und deswegen wollte ich warten... Er hat mich dann dazu gezwungen...

0
nochnefrage  28.09.2022, 12:03
@Dadadudu27
Bei mir war es das erste mal und deswegen wollte ich warten..

Wenn es für dich passt, entscheidest klar Du allein! Das gilt im Leben immer, insbesondere für sexuelle Kontakte. Egal, wie alt jemand ist, Sex muss immer auf einer entspannten, gegenseitigen Einwilligung beruhen. Nur dann ist er gut.

Er hat mich dann dazu gezwungen

Das ist falsch, und wenn er Gewalt angewandt hat, ist es ein Verbrechen, ganz eindeutig.

Auch emotionale Erpressung kann unter gewissen Umständen strafrechlich verfolgt werden!

2

Hi
Bei meiner ersten Beziehung hatte ich das erste halbe Jahr kein Sex, weil ich mich unwohl dabei gefühlt hätte, also ist was das angeht warten völlig normal. Was jedoch nicht so ganz normal ist, wenn jmd zum Sex gezwungen wird. Wenns dann passiert, gegen den Willen der anderen Person, ist es Vergewaltigung.

LG