Ist das normal dass man den Namen pele gestern das erste Mal gehört hat und diese Person vorher nicht kannte?

10 Antworten

Obwohl ich kein Fußballfan oder Experte auf diesem Gebiet bin, ist mir der Name "Pelé" als Fußballlegende ein Begriff. Wie lange ich ihn schon kenne, weiß ich nicht mehr.

Ob das jetzt Allgemeinbildung ist, mag ich nicht beurteilen, aber wer z. B. weiß, wer Franz Beckenbauer oder Uwe Seeler sind, müsste auch mit Pelé etwas anfangen können.

Nein, ist es nicht und zeugt von schlechter Allgemeinbildung.

Kommt auf dein Alter an. Wer unter 20 ist und sich nicht gerade mit Fußballgeschichte auseinandersetzt,der vermtlich nicht. Aber den älteren unter uns müsste der Name schon mal begegnet sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga

Jemand er mindestens 20 Jahre alt ist und ein wenig Allgemeinwissen besitzt sollte wissen wer Pele war.

Wonderwok  30.12.2022, 12:51

Das Allgemeinwissen wird immer niedrige, während das Wissen Gleichbleibend nis steigend ist. Das ist halt die Folge daraus.

Denkschulen
Fragesteller

und wenn man jünger als 20 is

Normal ist das nicht, schlimm aber auch nicht