Kann man beim Jugendfußball eine Liga höher spielen?

1 Antwort

Kenne mich in Bremen nicht aus, aber offensichtlich gibt es dort recht wenige B-Jugend Mannschaften. So lange die Sollstärke nicht erreicht ist, können sich auch Teams aus der 2. Bezirksklasse bewerben. Der Bezirks-Jugendwart entscheidet dann...

Zimy98
Fragesteller

Ich frage mich auch wie viele Mannschaften den in der z.B 1.Bezirksklasse spielen dürfen wegen der Sollstärke finde dazu aber leider nichts

Zimy98
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

In der Bezirksklasse 1 spielen zurzeit 11 Mannschaften wobei die ersten beiden aufsteigen in die Bezirksliga und bei uns in der 2 bezirklasse spielen zurzeit 8 Mannschaften wobei nur der erste Platz aufsteigt wir sind dort aktuell Platz 3 können aber noch 2 werden weil wir ein Spieltag noch haben. Aber wie gesagt dort spielt auch eine Mannschaft o.w die Jungs und wir Trainer haben da keine Lust drauf mehr in dieser Liga zu spielen und würden direkt eine höher starten zur Sommerrunde

schwarzwaldkarl  13.11.2022, 20:11
@Zimy98

Okay; wenn der jetzt Zweitplatzierte dort spielen kann, sollte es für Euch auch möglich sein. Wahrscheinlich müsst Ihr Euch aber auch um den Platz bewerben.