Ist das normal das mein platymännchen mein platyweibcheb verjagt?

Das verjagte weibchen - (Fische, Platy) Männchen und weibchen - (Fische, Platy)

2 Antworten

Hallo,

Ja das ist durchaus normal, keine Angst, mit der Zeit wird sich das wieder einkriegen, notfalls musst du noch ein Weibchen dazusetzen.

Das Männchen ist gerade nur in Paarungsstimmug. Vielleicht deckt er das eine Weibchen, vielleicht aber auch nicht und da wäre die andere einfach im Weg.

Solange dein Becken aber gut bepflanzt ist und das verjagte Weibchen Platz zum verstecken hat ist alles gut und sie wird nicht unnötig gestresst.

Alles is einem ist das aber ungefährlich und klingt bald wieder ab, Jungs rennen ja auch nicht mit einem Dauerständer rum :D

Könnte auch gut sein dass er bald "umspringt" und anfängt das andere Weibchen zu verscheuchen.

LG

Das ist normal, jepp.

Vielleicht ist ihm das andere Weibchen nicht attraktiv genug :-)