Ist das normal das mein Handy in 9std nicht voll geladen ist (80%)?

5 Antworten

Leider schreibst du nicht, um welches Handy es sich handelt und deshalb wissen wir nicht, ob der Akku fest eingebaut oder leicht austauschbar ist.

Ein Akku ist ein Verschleißteil und hat irgendwann das Ende seiner Lebensdauer erreicht.

Aber auch die fest eingebauten Akkus würden sich austauschen lassen - ist halt mehr Arbeit, als nur die Rückwand des Handys abzunehmen.

Du kannst dich aber im Internet schlau machen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Hallo Robzzz,

wäre für mich nicht normal wenn das Gerät oder eben Handy Stunden brauchen würde bis es voll ist.

Wen dem so ist, dann ist wahrscheinlich der Akku defekt oder auf den Weg dabei ...

Hallo,

wenn das schon immer so war, es ist bei einigen Handys (es gibt nicht nur deine Ausführung !!) so voreingestellt, damit der Akku länger hält.

Wenn es erst seit kurzem ist und du es nicht selbst so verstellt hast, dann??

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Wenn das immer so ist dann ist das normal. Nach 4 Jahren kann aber auch ein Akku schon mal platt werden oder ein anderer Defekt auftreten

Robzzz
Fragesteller

Nun ja der Akku springt manchmal von 15% auf 5% das ist glaube ich nicht normal,aber bald ist ja Weihnachten danke für deine Antwort Gruß aus Garbsen

hmm 9 stunden ist schon echt lange aber hast du es schon mal mit einem schnellladegerät versucht?