Wieso entlädt sich mein Handy?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kannst deinem Kabel liegen oder an deinen Akku. Versuch das Handy mal mit einem anderen Kabel zu laden falls du 2 zuhause hast & wenn’s weiterhin so ist, dann musst du dein Akku wechseln lassen

welches Handy. Welche Apps laufen? Wie gut ist der Empfang? War es früher anders?

Es ist klar dass etwas Strom verbraucht wird aber wieviel? Das ist abhänghig vonm den Apps die laufen, ob updates in der Nacht gemacht werden, ob wegen schlechter Verbindung ständig nach neuem Sender gesucht wird. Ob GPS aufgedreht ist...

Es sind meist die Apps die im Hintergrund laufen. Stelle dein Handy Abends auf FLUGMODUS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schalte das Gerät aus, wenn du schläfst. Dann verbrauch es keine Akkukapazität.

Woher ich das weiß:Hobby