Ist das normal das ich über 200 fehlstunden habe mit 14?

5 Antworten

Normal wäre, wenn man sich Gedanken darüber macht, wie man das in Zukunft vermeidet. Denn jede Fehlzeit bedeutet für dich, dass du Unterricht verpasst und folglich den Inhalt selbst und alleine erarbeiten musst.....

Nein, das ist nicht normal, kommt aber vor. aber das weißt du ja wahrscheinlich selber schon.

ja natürlich, haben alle anderen auch.

nein, und super ist es auch nicht!

Wenn man rechnet, so ein Schuljahr hat in der Regel 200 Schultage. also 100 hat das Halbjahr. Mal Durschnittlich 6 Stunden pro Schuljahr bedeutet das, du hast ein Drittel des gesamten Schuljahres verpasst!

Wenn du nicht ENORM gas gibst, und freiwllig Zusatzarbeiten zuhause machst, mit Eltern, Freunden etc. paukst, kannst du davon ausgehen, dass du auch wenn der Lehrer nicht entscheidet, dass du wegen deiner Fehlstunden sitzen bleiben solltest, das Klassenziel nicht erreichen wirst.

lg, Anna