Wieviele Fehlstunden sind im guten Bereich (Oberstuffe)?

3 Antworten

Ich sag mal so - ich bekam im ersten Halbjahr bei rund 100 schon einen freundlichen Hinweis, dass es ruhig weniger Stunden sein könnten - und diese Stunden waren überwiegend aufgrund von Terminen, die sich nicht anders legen ließen und wirklich wichtig waren.

Aufgrund von kein Bock / Faulheit solltest du mit 10/15 auskommen, wenn du es denn tatsächlich nicht gebacken bekommst deiner Pflicht nachzukommen und dir bewusst zu sein, was ein Schulbesuch eigentlich bedeutet und damit verbunden ist, auch für andere Menschen.

RilipFeina
Fragesteller

Ich musste auch nach 100 eine Bestätigung bringen, aber ich verbringe lieber eine Stunde beim Arzt als 10 in der Schule. Ich mache ja auch was notwendig ist, habe nur viele Fehlstunden.

Magicdreamer  11.04.2024, 08:23
@RilipFeina

Gibt eine noch einfachere Möglichkeit:

Meld dich von der Schule ab. Dann musst du gar keine Zeit mehr dort verbringen und kannst tun, was du willst. Abi kannst du dann noch immer in paar Jahren online nachholen - musst du nämlich gar nicht in die Schule für in dem Fall. Zwei Fliegen mit einer Klappe also.
Du machst nämlich auch nicht was notwendig ist, wenn du immer blau machst. Notwendig wäre aufgrund des Schulsystems nämlich, dass du anwesend bist, sofern du nicht verhindert bist.
Ob du die Zulassung mit den Fehlzeiten überhaupt bekommst steht nämlich auch noch in den Sternen. Fehlst du noch mehr würde ich es dir ehrlich gesagt schon gönnen, dass immerhin ein Lehrer die Kursanerkennung verweigert und dich aufgrund der Fehlzeiten „nicht beurteilt“. Vielleicht wirst du dann mal wach.

Eine weiter ausgeführte Antwort erspare ich mir - kann dem Kommentar von Willy1729 nur zustimmen. Wobei ich dir als Mitschüler vermutlich tatsächlich dankbar wäre, wenn du nicht da bist - mehr Ruhe im Kurs.

RilipFeina
Fragesteller
@Magicdreamer

Ich habe großteils positive Noten - somit mache ich großteils auch das Notwendige. Und natürlich wähle ich blau.

Wie meinst du das mit dem Onlien nachholen? Ich brauche dann nicht mehr Schule gehen dafür?

Ich finde das sind arg viel - viel zu viel du wirst so dein Abitur nur schwer schaffen : ich bin bzw. War froh gesund zu sein und jeden Tag in die Schule gehen zu können ich hatte in der ganzen Oberstufe (10 bis 12) nur 3 fehltage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RilipFeina
Fragesteller

Ich bin doch auch gesund, ich pack nur die Schule nicht.

Willy1729  09.04.2024, 09:52
@RilipFeina

Dann solltest Du dort auch keinen Platz blockieren. Man sollte die Schulpflicht in ein Schulrecht umwandeln - ein Recht, das bei offensichtlicher Faulenzerei auch entzogen werden kann.

Willy1729  09.04.2024, 09:55
@RilipFeina

Weil Leute wie Du das Niveau herunterziehen. Gerade ein Gymnasium sollte denen vorbehalten sein, die wirklich etwas lernen wollen.

200 Fehlstunden im 1. Halbjahr? Entschuldigt? Unentschuldigt? Das ist schon deutlich zu viel. Aber das weißt Du sicher auch selbst.

RilipFeina
Fragesteller

Entschuldigt natürlich.

Superhasenmaus  09.04.2024, 09:54
@RilipFeina

Immerhin. Ich finde es trotzdem zu viel. Wenn Dir das Gymnasium solche Schwierigkeiten bereitet, solltest Du dann nicht lieber wechseln?

RilipFeina
Fragesteller
@Superhasenmaus

Wahrscheinlich auch mehr, und ich geh nur wenn ich grad wirklich muss. Aber ich möchte die Schule abschließen.