sind 210 entschuldigte Fehlstunden zwischen 2020-2022 also in 2 Jahren Schulbesuch, in einem Mittlere Reife Schulabschluss gravierend?

2 Antworten

Sollte es im Zeugnis auftauchen, macht sich das schlecht bei Bewerbungen.

Da die Fehlstunden entschuldigt sind, sind die Entschuldigungen offenbar akzeptiert worden und es dürfte eigentlich nicht im Zeugnis auftauchen.

Kanalreinigerr
Fragesteller

Es steht ihm ersten Schulzeugnis schon drinnen, also wird es wohl auch im Endzeugnis stehen was ich auch völlig doof finde aber die Schule ist halt eben eine Abendschule wo hauptwiegend nur Ausländer hingehen und die Lehrer etwas strenger sind bzw. der Direktor, so meint mein Freund..

Wenn es Gründe vorzuweisen gibt, dann zählt die Endnote finde ich mehr. Denn die zeigt letzten Endes das Bemühen und Können, nicht die Fehlzeiten. Ich habe in diesem Zeitraum bestimmt doppelt so viele Fehlstunden, allerdings wegen chronischen Erkrankungen. Obwohl der Schnitt auch deshalb runtergesackt ist (von 1,6) lag mein Abi in Bayern trotzdem noch bei 2,1 :) Er soll sich weiterhin bemühen und in der Ausbildung gibt es auch Probezeit. Mit seinem Schnitt sollte er das tun, was er sich wünscht in erster Linie. Aber bitte beachten, dass Abi eine Stufe knackiger ist und auch wie beim Fernunterricht etwas mehr Selbstständigkeit erfordert. Probieren kann man aber alles und ich denke mit dem Schnitt würde auch das Abi gut werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in Bayern Abitur (2022) gemacht
Kanalreinigerr
Fragesteller

Er ist halt 27 und lebt in Hamburg, hier soll der Arbeitsmarkt einem irgendwie keine Chance geben meint er aus erfahrung von seinen Bewerbungen und Praktika zu behaupten...