Ist das normal das, dass Gewicht bei Intervallfasten 16:8 ohne Abendessen immer hoch und runter geht?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gewicht ist ständigen Schwankungen unterlegen, abhängig davon, wann du zuletzt gegessen und wann du dich zuletzt entleert hast.

Ich würde dir empfehlen, dich nur 1x die Woche zu wiegen und das nur morgens mit leerem Magen. Ich weis jetzt nicht was du mit hoch und runter meinst aber es ist normal wenn du isst das, dein Gewicht hoch geht. Deshalb auf leeren Magen wiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hasilein868 
Beitragsersteller
 14.02.2021, 12:04

Ich habe mich noch nie mit vollen Magen gewogen.

Egalman2535  14.02.2021, 14:43
@Hasilein868

Das ist gut aber um zu gucken ob deine Ernährung stimmt würde ich dir empfehlen wie gesagt jede Woche 1x. Weil du kannst dann schauen ob du das mit den Kalorien richtig machst.

Jap weil intervalfasten auch nicht zum abnehmen primär gedacht ist.

Wenn du trotzdem zuviel isst dann kannst du 20 Stunden fasten und es würde sogar gegenteil zur zunahme führen weil jojo Effekt

Seid wann machst du denn Intervallfasten? Das greift ja auch nicht sofort. Du musst schon etwas Geduld haben und. Wiege dich nicht täglich. Alle 5-7 Tage reichen absolut aus.

Frage: Seid wann machst du denn das Intervallfasten in der Form, dass du kein Abendessen isst. Wann isst du das letzte mal etwas?

Es wäre schön, wenn du das beantworten würdest.