Ist das normal das, dass Gewicht bei Intervallfasten 16:8 ohne Abendessen immer hoch und runter geht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gewicht ist ständigen Schwankungen unterlegen, abhängig davon, wann du zuletzt gegessen und wann du dich zuletzt entleert hast.

Bei mir geht es gar nicht runter 😂 mache das seit fast einem jahr

xNevan  14.02.2021, 08:42

Intervallfasten hat auch nichts mit abnehmen zu tun

SchwarzesLamm  14.02.2021, 08:57
@xNevan

Nein, nur fasten bringt dir nix, besonders nicht wenn du die Mahlzeiten lediglich verschiebst da sollte es schon einen sportlichen Ausgleich geben, man sollte also schon den allerwertesten hoch kriegen und Sport betreiben, das klappt auch bei Menschen die Eingeschränkt sind wie sie, heißt ja nicht das man gleich Bergsteigen muss ^^

NINAMAHna  14.02.2021, 09:09
@SchwarzesLamm

Ich hab anderes gehört. Aber klar wenn du fastest und dor zwischendurch 5 Benjamin Blümchen Torten reinpfeifst nimmst du nicht ab. Popo hoch kriegen ist leichter gesagt als getan wenn man alleinerziehend mit Baby ist. Joggen gehen ist dann nicht

SchwarzesLamm  14.02.2021, 09:16
@NINAMAHna

Das geht auch mit Baby, ich hab 2 davon gehabt mit einem Jahr Abstand und trotzdem noch den Popo hochgekommen, selbst beim täglichen Haushalt verbrennt man einige Kalorien, das ist zwar kein Schwimmen oder dergleichen wo du auch mehr verbrennst ABER man verbrennt was ^^ aber auch leichte Sportübungen sind trotz Kind machbar, muss man halt zeitlich so legen das man das dann auch machen kann in Ruhe, aber wenn man ständig das Kind vorschiebt nach dem Motto das geht nicht weil xyz dann gibt das natürlich kein, da muss man auch einfach mal den inneren Schweinehund in den Hintern treten.

NINAMAHna  14.02.2021, 09:18
@SchwarzesLamm

Na klar beim täglichen Haushalt verbrennt man was wenn die Wohnung größer als 31 Quadratmeter ist wie meine . um joggen gehen zu können bräuchte ich jemanden, der mein Baby betreut ich kann ja wohl nicht das Baby umschnallen und los Joggen das ist mir viel zu gefährlich. So eilig habe ich es nicht ich ziehe im Sommer zu meinen Eltern und dann mache ich alles ganz in Ruhe warum sollte ich mich beeilen mit dem abnehme ich habe mein Leben lang Zeit

Aber bei mir kommt einiges hinzu, warum ich es nicht schaffe. ich habe sonst immer jeden Morgen 20 Minuten etwas gemacht bis ich den Hexenschuss hatte und seitdem kann ich nicht mal mehr den Kinderwagen tragen

SchwarzesLamm  14.02.2021, 09:23
@NINAMAHna

Na vom mit Baby umschnallen redet auch niemand, hätte ich auch nicht gekonnt, da hätte ich mir den einen am Rücken und den anderen vorne schnallen müssen 🤣

Guck mal bei Google, da gibt es diverse Tabellen, da hatte ich jetzt vor kurzem auch mal geschaut, alles kann ich auch nicht machen wegen Herz und Lunge aber es gibt trotzdem noch einiges für draußen, das geht auch in langsam, musst ja nicht gleich zum Hochleistungssporter mutieren ^^ Sache ist halt das du dann weniger verbrennst aber das ist ja klar.

NINAMAHna  14.02.2021, 09:25
@SchwarzesLamm

Es gibt tatsächlich auch extra Kinderwagen zum Joggen aber ich glaube die sind unendlich teuer haha. Ich hoffe einfach dass mein Plan aufgeht ich wollte zum Sommer hin mit Hula Hoop anfangen und natürlich die Ernährung umstellen und dazu joggen gehen . ich habe zwar Asthma aber da ich nicht mehr rauche seit zwei Jahren sollte meine Ausdauer jetzt langsam besser geworden sein

SchwarzesLamm  14.02.2021, 09:29
@NINAMAHna

Mhhh denen steh ich selbst auch skeptisch gegenüber. Der hoopreifen ist auch gut ja, gibt auch welche mit Noppen oder wie die sich schimpfen, aber ein normaler reicht völlig aus. Hab mir bei Thalia jetzt ein Springseil besorgt, auch eine Möglichkeit sich zu bewegen, gut hier stört es eh keinen da wir Eigenheim haben da brauch ich nicht auf irgendwelche Nachbarn zu achten 😂

NINAMAHna  14.02.2021, 11:39
@SchwarzesLamm

Ich wohne noch im EG, wenn ich zu meinen Eltern zurück ziehe interessiert auch niemanden wie ich hüpfe oder sonst was. Eigenheim ist immer am besten

xNevan  14.02.2021, 14:26
@NINAMAHna

Google halt selbst. Intervallfasten und ein Kaloriendefizit sind nicht das selbe. Selbsz Personen die Intervallfasten betreiben können zunehmen oder über Jahre ihr Gewicht nicht im geringsten verändern. Wer meint er nehme ab nur weil er Intervallfasten betreibt glaubt auch, dass Fett fett macht.

Ich würde dir empfehlen, dich nur 1x die Woche zu wiegen und das nur morgens mit leerem Magen. Ich weis jetzt nicht was du mit hoch und runter meinst aber es ist normal wenn du isst das, dein Gewicht hoch geht. Deshalb auf leeren Magen wiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hasilein868
Fragesteller

Ich habe mich noch nie mit vollen Magen gewogen.

Egalman2535  14.02.2021, 14:43
@Hasilein868

Das ist gut aber um zu gucken ob deine Ernährung stimmt würde ich dir empfehlen wie gesagt jede Woche 1x. Weil du kannst dann schauen ob du das mit den Kalorien richtig machst.

Jap weil intervalfasten auch nicht zum abnehmen primär gedacht ist.

Wenn du trotzdem zuviel isst dann kannst du 20 Stunden fasten und es würde sogar gegenteil zur zunahme führen weil jojo Effekt

Seid wann machst du denn Intervallfasten? Das greift ja auch nicht sofort. Du musst schon etwas Geduld haben und. Wiege dich nicht täglich. Alle 5-7 Tage reichen absolut aus.