ist das normal?
früher war ich viel besser in Wirtschaft. Allgemein vor 3 Jahren und da hatte ich noch nichtmal LK..
Ich schau mir gerade alte Klausuren von damals an und ich kann mir das nicht vorstellen, dass ich das mal geschrieben habe 😐
ich hätte das Wissen gerne wieder. Wo ist es hin?
4 Antworten
Vielleicht hast du jetzt auch einen anderen Lehrer, der nach anderen Kriterien benotet als der frühere. Ja, ist immer recht billig, alles auf Lehrer (oder Schiedsrichter) zu schieben, trotzdem war es bei mir in so Fächern wie Biologie, Sport oder Geschichte auch manchmal so, dass die Noten davon abhängig waren, ob man eine gewisse Erwartungshaltung des Lehrers erfüllen konnte oder nicht.
Es muss also nicht unbedingt sein, dass du jetzt weniger weißt, aber vielleicht gibst du dein Wissen nicht so wieder, wie es der Lehrer am liebsten lesen würde.
Das zeigt, dass dein Gehirn ordnungsgemäß arbeitet. Es hat rigoros ausgemistet, was du nicht länger brauchst und hat das Wissen ganz weit in einer entfernten Ecke abgelegt. So soll es sein.
Geht mir genauso hahah. Finde seit corona war lockdown und so ist das wissen sowieso gesunken. Kann mkr vieles auch nicht mehr merken. Bin von einem zweier Schüler auf ein 5er bzw 6er Schüler gesunken.
Also ist glaube nd deine schuld
Wahrscheinlich ist das Niveau gestiegen, wo liegt denn das Problem? Bei zum Beispiel Steuern musst du halt nur die Steuersätze auswendig können...