Ist das normal?
Ich habe eine rx 6800xt swft und in halo oder valorant bekommt sie ca 60-70 Max in valo 73 grad aber in fortnite bekommt sie schon so ca 80-83 grad wie auch in warzone in warzone sogar 80-85 grad die CPU ist ganz normal meine Frage ist ob das eh normal ist.
im idel hat sie ca 40grad
3 Antworten
Das sind noch völlig normale Betriebstemperaturen für solche PC Komponenten.
Das ist für ne 6800XT noch kühl :D Nur wenn du ein absolut Top durchlüftetes Gehäuse hast kannst du niedrigere Temperaturen erwarten. Notabschaltung ist bei den Dingern glaube ich 110°C. Also keine Sorge
Kannst ja auch undervolten, dann sparst du Strom und es wird weniger heiß.
Begrenze einfach die FPS auf einen Wert der dir passt und die Temp und der Stromverbrauch werden automatisch weniger.
Wenn dein Monitor 180 hat und du nichts begrenzt können auch 200 Fps in der Anzeige sein oder 480.
Also begrenzt man die FPS z.B. über die Grafikkartensoftware damit nicht unsinnige FPS-Zahlen versucht werden die man weder sehen noch anzeigen kann.
Also begrenzt man die FPS z.B. über die Grafikkartensoftware damit nicht unsinnige FPS-Zahlen versucht werden die man weder sehen noch anzeigen kann.
Höherer FPS haben aber den Vorteil, dass die zu einem geringen System Lag führen. Doch das ist auch ein zweischneidiges Schwert, weil die Ursache dafür gleich dem Effekt von Tearing ist.
Es ist aber somit nicht einfach unsinnig, die FPS nicht zu limitieren.
Mein Monitor hat Max 180 also soll ich auf 165 runter bringt das was.?