Ist das noch essbar?

8 Antworten

Ist das noch essbar?

Den kannst du auch in drei Wochen noch essen. Grundsätzlich gilt:

  • Ein Produkt, dessen MHD Jahre in der Zukunft liegt, kann noch ein paar Jahre danach gegessen werden.
  • Ein Produkt, dessen MHD Monate in der Zukunft liegt, kann noch Monate danach gegessen werden.
  • Ein Produkt, dessen MHD Wochen in der Zukunft liegt, kann noch Wochen danach gegessen werden.

Alex

Den Reis könntest du bestimmt auch in einem Jahr noch essen, wenn du ihn trocken lagerst.

Reis oder Nudeln sind bei richtiger Lagerung jahrelang haltbar.

In jedem Fall.
Die Packung ist ja verschlossen.
Auch nach der Zeit kein Problem
Gut rocken lagern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist daran nicht zu verstehen, es ist mindestens haltbar bis 21.7. also noch über eine Woche.

Darüber hinaus wahrscheinlich auch noch Wochen.

Warum m sollte man es nicht Essen können.

Wenn es wirklich verdorben ist, dann sieht man das dem Produkt an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Solange es verschlossen ist, solltest du das mindestens bis zu diesem Datum bedenkenlos essen können.