Ist das nicht zuviel Eingeladenwerden?

PS: Wir gingen einmal durch ein Einkaufscenter und sie wollte mir sogar Kleidung und Schuhe kaufen.

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, es ist Nehmen und Geben. 50%
Ja, die Einladungen wären okay für mich. 40%
Ja, wäre okay, aber... 10%
Sie hat ein Helfersyndrom, weil... 0%
Sie ist ganz normal, weil... 0%

3 Antworten

Ja, wäre okay, aber...

nur solange, wie sie damit klarkommt. Wenn ich merke, dass es bei ihr knapp wird mit dem Geld, weil sie nicht aufhören kann für mich Geld auszugeben, würde ich NICHTS mehr annehmen. Ansonsten würde ich immer wieder selber Dinge anbieten. Wenn sie es nicht annimmt, würde ich davon ausgehen, dass sie es nicht braucht oder einfach ungerne etwas annimmt, aber gerne etwas abgibt.

Honigtaeubchen
Fragesteller

Verstehe. Aber "leider" bin ich auch ein Mensch, der lieber gibt als nimmt. Zwei gleiche Pole stoßen sich hier ab. Würdest du sagen, ich gehe unentspannt mit der Sache um?

Nein, es ist Nehmen und Geben.

Deine Freundin meint, sie könne dich kaufen. Wenn sie zahlt, musst du dich freuen, du wirst dich weiter mit ihr treffen, weil sie das tut, sie definiert Beziehung über Geld.

Du wiederum hast ein ungutes Gefühl und zu Recht!, weil es dir sauer aufstößt, dass du gar nicht zum Ausgleich kommst. Sie wehrt dich ab, weil es bedeuten würde, du wärest am Zug und der Großzügigere.

Rede mit ihr und zwar, bevor ihr euch trefft. Es gärt in dir, deine Haltung dazu muss angesprochen werden. Sage ihr, dass du sie auch dann magst, wenn sie nicht die Kosten übernimmt. Ihr muss klarwerden, dass Gefühle nicht gekauft werden können.

Nein, es ist Nehmen und Geben.

Ich denke dass sie dich vllt. Ist sie lesbisch?

Honigtaeubchen
Fragesteller

Sie sagt nein. Sie regt sich über Leute auf, die das behaupten. Ich dachte auch schon, dass sie auf mich stehen könnte. Wie könnte ich das rausfinden?

Jo3y4620  18.12.2022, 06:05
@Honigtaeubchen

will sie oft bei dir sein wie verhält sie sich zu dir könntest du das beschreiben du kannst mir auch privat schreiben wenn du möchtest

Honigtaeubchen
Fragesteller
@Jo3y4620

Lass uns hier schreiben. Sie will nicht oft mit mir was machen. Sie sagt, sie will durchs Einladen ihre Dankbarkeit zeigen (ich habe gar nix gemacht, außer ihr einmal bei Hausaufgaben geholfen und sonst ganz normal zugehört wie ne Freundin). Sie macht mir keine Komplimente oder berührt mich. Sie ist nett, aber hat auch was derbes an sich.