Ist das nicht traurig dass alles mal vorbei sein wird was wir auf der Erde gemacht haben und wir auch unsere Verwandten und Freunde nie wieder sehen werden?

5 Antworten

Der Sinn des Lebens ist meiner Meinung das Leben zu nutzen und jeden Tag zu nutzen und nicht an denn Tod zu denken was zwar nicht dumm ist oder anders aber man sollte sich im hier und jetzt bewegen und nur leicht in die Zukunft planen was man für Ziele hat das Leben ist unbezahlbar und kann nicht in Geld oder macht gemessen werden Zeit ist das wertvollste mit dem Leben was uns geschenkt wurde viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nun mal der Zyklus unseres Lebens und ich würde nicht ewig Leben wollen, dann ist das leben nicht Lebenswert. Ich finde persönlich, dass es keinen Sinn im Leben gibt weil wir alle sterben, aber du kannst dein Leben trotzdem Lebenswert machen.

Falls du mit mit darüber reden möchtest, stehe gerne zu Diskussionen bei:)

Hallo burger3354,

Wenn du dir Gedanken über den Sinn des Lebens und den Tod machst, dann solltest du einmal in der Bibel im Neuen Testament gefunden. Nach dem Tod ist nicht alles aus, es gibt unzählige Nahtoderfahrungen, die beweisen, dass es weitergeht. Dabei haben Menschen den Himmel und die Hölle gesehen. Lass dich aber nicht von dem Reinkarnations-Unsinn verführen. Ich habe mich intensiv mit der Welt und mit paranormalen Phänomenen beschäftigt und auch selbst sehr furchterregende paranormale Phänomene erlebt. Ich habe die Bibel und das Christentum als Wahrheit erkannt. Ich habe mein Leben Jesus Christus gegeben und es hat sich vieles zum Guten gewendet. Ich habe in einem Jahr circa 35 Kilo abgenommen. Ich bin viel sanftmütiger und liebevoller geworden und habe es verlernt zu hassen und zu beneiden. Ich werde immer glücklicher. Habe leider leichte Depressionen und Ängste, aber die Ängste verschwinden langsam und meine Lebensfreude kehrt zurück, auch habe ich wieder mehr Kraft und Mut im Leben. Ich danke GOTT!

Nein, das ist nicht traurig. Du hast es ja alles erlebt. Traurig wärs, wenn du es vergisst, bevor du stirbst. Hinterher spielts keine Rolle mehr.

Für mich ist das kein Problem.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.