ist das nicht heutzutage noch ein fairer preis denn mir kommt es günstig vor?

4 Antworten

Für zwei ganze Baguettes die einfach nur in der Mitte durchgeschnitten werden mit minimal Tomatensoße und Belag ist das sau teuer. Denn wirklich gut belegt sind die nie. drei krümel käse, ein Klecks Tomatensoße und minimal anderen Belag und das war's dann. Da komme ich mit einem ganzen Blech Pizza deutlich günstiger weg wenn ich die selber mache. Selbst wenn ich diese Pizza Baguette selber mache liege ich deutlich günstiger als wenn ich die fertig kaufe. vor allem habe ich dann deutlich mehr Belag drauf.

Da solltest Du besser mal vor dem Kauf in die Zutatenliste auf der Packung schauen und anschließend noch mal fragen, ob es Dir 2 Euro für 90% Teig und im Rest nur billigste Beizutaten wert sind...

Ein "Schnapper" ist es jedenfalls nicht.

das ist preiswert im Sinne von "nicht preisenswert." -bei dem Preis kann nur Mist geliefert werden.

Jap, ein fairer Preis. Normal ist heute alles zwischen 2,5-4€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Supermarkt-Angestellter - In allen Bereichen Erfahrung

123abcdef933
Fragesteller

ja

2 euro und gleich 4 baguettes also 500 g sind ja echt ordnetlich

vlt. ernähr ich mich ab jetz sehr viel davon lol

aber kann man es auch in kühlschrank tun statt gefrierfach?

GaBeKool  19.10.2023, 15:00
@123abcdef933

Nein, ab ins Gefrierfach damit. Ist nicht ohne Grund im Tiefkühl“regal“ im Supermarkt.

123abcdef933
Fragesteller
@GaBeKool

habe aber keins

also müsste ich es immer sofort aufbacken am selben tag wo ichs kaufe

trotzdem für 2 euro echt gut oder

GaBeKool  19.10.2023, 15:07
@123abcdef933

Tatsächlich gut, ja, wenn die Qualität auch passt.

Und ja das wirst du dann wohl immer sofort aufbacken müssen. Du kannst es auch mal gerne austesten, einen Tag maximal könnte es gut gehen… doch ich würde es ehrlich gesagt ungern riskieren.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wenn mal die Kühlung nachts ausfällt und ich dann Hals über Kopf nach nem Alarm aufm Handy in den Laden stürmen muss, wie schnell da manche Dinge zerfallen, hauptsächlich eventuelles Fleisch. Da reicht es schon wenn die Kühlung mal eben auf Kühlschrank Temperatur fällt. Kann ichn guten Teil wenn nich sogar alles nimmer verkaufen. (Klar zwischen „nich mehr verkaufen“ und „nicht mehr essen“ is nochmal n Unterschied, aber vor allem bei fleischhaltigen Produkten würde ich es wirklich nicht riskieren.)