Ist das nicht gefährlich? Wachstumshormone

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wachstumshormone sind do gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du kannst übrigens auch noch etwas wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Geht also noch was. Im folgenden Link behauptet einer noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Man wächst bis man 21 ist, allerdings helfen die Wachstumshormone nicht mehr wenn du bereits ausgewachsen bist. Lass dich mal von einem Arzt beraten.

Auch das bedenken: Es gibt außerdem Bedenken bezüglich der Möglichkeit eines erhöhten Krebsrisikos bei der Langzeitanwendung von Wachstumshormonen. Der Insulin-Like Growth Factor-1 (IGF-1) fördert das Wachstum von Zellen und verhindert, dass diese absterben, was genau das ist, was Krebszellen tun – sie wachsen unkontrolliert und sterben nicht.

Mehrere Studien haben gezeigt, dass Frauen mit erhöhten Wachstumshormonspiegeln ein höheres Brustkrebsrisiko aufweisen und dass Männer mit hohen Wachstumshormonspiegeln mit größerer Wahrscheinlichkeit Prostatakrebs entwickeln. und:

Bei medizinisch zugelassenen Dosierungen fallen die Nebenwirkungen von Wachstumshormonen relative mild aus und umfassen ein Aufschwemmen, das Karpaltunnel Syndrom, Gynäkomastie, erhöhten Blutdruck, ein Anschwellen des Sehnervs und eine reduzierte Schilddrüsenhormonproduktion.

Nö. Du hast eine normale Größe. Außerdem wächst man bis ca. 20.

Nein, solltest du nicht. Du bist 16 und dein Körper befindet sich noch im Wachstum. Lass deinem Körper doch erstmal die Chance von alleine auszuwachsen.

Das Problem ist halt nur das wenn sein oder ihr Körper bis zum 21 Lebensjahr nicht mehr wächst diese Hormon Pillen oder spritzen keine Ahnung nichts mehr bringen