ist das nicht absurd?

4 Antworten

Erstmal vorweg; diese Art der Tierhaltung muss man nicht unterstützen.

Des Weiteren: Das Fest der Liebe bezieht sich schlichtweg auf Menschen und die Familie. Es ist das ganze Jahr über absurd, sowas zu haben. Nicht nur an Weihnachten.

Das Problem? Es ist klimaschonender, als wenn die Tiere ein glücklicheres Leben hätten. Natürlich könnte man auch vegan sich ernähren, aber das ist für viele Menschen nicht drinne.

Wenn das Laborfleisch endlich marktreif für den Massenverkauf ist, werde ich auch nur dieses essen.

Die Veganpropaganda mit ausgesuchten (und oftmals aus dem Kontext gezogenen) Bildchen kannst du dir auch stecken. Wenn du vegan eben willst - und dann bitte ohne Heuchelei wie die Nutzung von Leder oder Geräten, dei mit Knochenleim hergestellt wurden, nicht veganen Medikamenten etc. - ist das deine Sache, so wie es jeder für sich entscheiden kann wie und von was er leben will.
Die Tierliebe und das Gleichsetzen von Mensch und Tier hört aber bekanntlich auch bei Veganern auf, wenn es keine Kulleraugen hat

Bei und kommt Wild aus dem Wald und Gans von der Wiese 3 Dörfer weiter auf den Tisch.

Bei uns gibt es meistens kein Schwein, sondern Rinderzunge.

Und das Rind benötigt die Zunge nicht mehr, wenn es zur Salami wird.
Einen Tag gibt es Käsefondue. Also ohne Fleisch. Das gleicht es wieder aus. Denke ich.

und ich finde

Da haben wir ja schon die Antwort. Meine ansichten vom Fleisch im Winter ist nicht wie deine.

Schwein ist sehr sehr lecker.