Ist das Neugeborene Akne?

2 Antworten

Sieht für mich wirklich nach Neugeborenenakne aus. Aber eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig, und ich bin keine Ärztin!

https://www.echtemamas.de/neugeborenenakne/

luisa1509
Fragesteller

Hab jetzt auch doch beim Arzt angerufen und gehe vorsichtshalber hin ... sicher ist sicher !

Sieht so aus, können auch Hitzebläschen sein.

Geh bitte zum Kinderarzt oder zeige dein Kind der Hebamme.

Bitte bei so kleinen Babys nie selber experimentieren!

Ich möchte Balmed Hermal Bad ans Herz legen. Bekommst du in der Apotheke. Habe ich seinerzeit bei meinem ersten Kind von der Säuglingsschwester der Mütterberatung bekommen.

Den absolut besten Tipp, den man als junge Mutter bekommen kann. Gehört für mich in die Hausapotheke.

Eignet sich auch für Wickel auf angegriffenen Brustwarzen.

Verschenke ich auch immer wieder gerne zur Geburt.

Fast alle Hautirritationen gehen damit weg, bzw. das Baby wird gar nicht erst wund. Man kann das Baby darin auch täglich baden ohne der Haut zu schaden, man muss das Baby danach auch nicht eincremen. Habe ich auch meist ins Wickelwasser gegeben.

Was man sagen muss, es ist ein Ölbad, Haare werden fettig. Bei so kleinen Babys die noch kaum Haare haben, ist das kein Thema.

Natürlich weiss ich, dass heute im Gegensatz zu früher gesagt wird, Kinder nicht mehr täglich zu baden. Ich persönlich als gelernte Pflegefachfrau finde das grundfalsch, ganz besonders solange Kinder Windeln tragen.

Babys schwitzen haben in Hautfalten gespukte Milch und Stofffusseln kleben, Schweiss reinigt die Poren, ja verstopfen sie aber auch, wenn der Schweiss auf der Haut liegen bleibt.

Ich habe als Babysitter Tagesmutter und Nanny nie so viele ungepflegte Kinder mit wunder Haut und anderen Hautproblemen gesehen, wie seit der Zeit in der man propagiert Kinder nicht mehr täglich zu baden.

Anbei bemerkt schlafen Babys die abends gebadet werden deutlich besser.

Ich wünsche dir von Herzen eine wundervolle Babyzeit!

luisa1509
Fragesteller

Ich war vorhin beim Arzt. Ist tatsächlich Neugeborene Akne.

Danke für deinen Tipp... werde ich mir auf jeden Fall kaufen.