Ist das menschliche Leben wirklich unbezahlbar...?

0irandochu  30.01.2025, 09:48

Meinst du damit Menschenleben mit Geld aufzurechnen?

BrainFog128 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 09:49

Nein, nicht mit Geld.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

für die Meisten ist ihr Leben sicher unbezahlbar und jeder sollte danach streben, seine ihm oder ihr in die Wiege gelegte Einzigartigkeit zu erhalten und keine gesellschaftliche Kopie zu werden, denn genau das macht es z. B. gefährlichen Mächten erst möglich, ihre Macht ausüben zu können.

Andererseits dreht sich grundsätzlich Alles nur um den Menschen an sich und hier überschätzt er sich auch wieder maßlos, denn wenn er sich die Natur nur untertan macht, nur nimmt und nichts, oder viel zu wenig zurückgibt, wird sich das auch gnadenlos rächen und auf diesem Weg sind wir derzeit unerbittlich. Nur, ohne eine intakte Natur, ist alles! Andere nicht möglich, nicht einmal mehr Kriege, m. E. eh das Überflüssigste was es gibt auf der Welt.

Fazit: Jeder nimmt sich wichtig, muss auch sein, jedoch sollte man sich nicht wichtiger nehmen als seine Mitwelt.

LG. :)

Angel1112  30.01.2025, 11:48

👍👍👍🌞🌞🌞🌞👍👍👍

PicaPica  30.01.2025, 11:49
@Angel1112

(-o-) Du Tolle, ist schön, dass es Dich gibt. GLG. und Gruß an Deinen P. :-))

Angel1112  30.01.2025, 11:57
@PicaPica

🫂❤️Hallo Du liebes Wesen ,- das gebe ich dann mal sofort an Euch zurück 🫂❤️

Herzensgrüsse an Euch 2

Hinter jedem "Menschenleben" steckt ja eine Person genau wie du mit Wünschen und Träumen und Ängsten. Jeder einzelne Mensch ist eine Person genau wie du die leben möchte und aus diesem Grund ist jeder einzige Mensch unglaublich wertvoll und verdient es zu Leben und respektvoll behandelt zu werden.

Biologisch betrachtet in der Natur sind wir Tiere wie alle anderen Tiere und nicht wertvoller als jedes andere Lebewesen.

Angel1112  30.01.2025, 12:52

👍KLASSE 👍

Da man nur das eine Leben hat und jeder über sein eigenes Leben bestimmen sollte, ist es zu wertvoll, als dass jemand anderes darüber bestimmt.

Das ist auch das Problem, das Vegetarier und Veganer mit Fleisch haben. Nur weil die Tiere "dumm" sind, werden ihnen die Leben abgesprochen.

Ich denke schon, dass wir uns irgendwo aufgrund unserer Intelligenz wichtig machen - zumindest wichtiger als alle anderen Lebewesen auf der Erde.

Ich denke damit ist das Leben an sich gemeint, weil wir nur das eine haben. Das sollte man gut nutzen und schätzen, das ist eben so wertvoll.

Nur du selbst kannst über deinen Wert bestimmen... Die meisten würden daher sagen, dass sie ihr Leben für keinen (materiellen) Preis hergeben würden.