Ist das mein Stiefbruder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Formal nennt man es nur Stiefbruder, wenn die jeweiligen Eltern verheiratet sind.

Würde deine Mutter ihren Freund heiraten, dann wäre der Sohn dein Stiefbruder.

Es ist also "quasi dein Stiefbruder", aber nicht wirklich.

Nein, Stiefvater und -bruder sind sie erst, wenn deine Mutter ihren Partner heiratet.

So ist es einfach der Freund deiner Mutter und dessen Sohn.

Energiefan03  11.11.2022, 12:46

und deren Sohn.

nasavo  11.11.2022, 12:49
@Energiefan03

nein, dessen bezieht sich auf den Freund der Mutter. Der Junge ist der Sohn des Mannes.

wenn deine Mutter nicht die Mutter ist, ja

ist es die Mutter, ist der Sohn dein Halbbruder, beide haben unterschiedliche Väter