Ist das mangelnde Bildung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schulsystem ist im Argen.

Das liegt nur daran, jeder hat sein Smartphone oder Laptop und googlt Zeug was net guot is.

Nein.

Wenn es an der Bildung liegen würde, dann gäbe es keine Christen, die Wissenschaftler sind, sogar Nobelpreisträger darunter.

Und alle Wissenschaften sind begrenzt und irrbar. Ständig gibt es neue Erkenntnisse, was bedeutet, dass die alten Erkenntnisse oft Makulatur sind.

Man muss immer neue Sachbücher kaufen, in der Schule und im Beruf oder Studium.

Es ist im Gegenteil die Überheblichkeit und schlechte Information, dass man nicht an Gott glaubt. Das kann man nur sagen, wenn man die Bibel nur von Hörensagen kennt. Aber nie wirklich gelesen hat.

Und wie kann man nur die Vampire in einer Linie mit Gott setzen?

Es als ob man die Ufos und Airbus gleichwertig einstuft. 😂

Beides Flugobjekte zur Personenbeförderung! Wo kann man ein Ticket buchen? Ich hätte gern Ticket für das UFO bis Mars, Morgen bitte, Businessklasse. Danke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Sanni295
Fragesteller
Es ist im Gegenteil die Überheblichkeit und schlechte Information, dass man nicht an Gott glaubt. Das kann man nur sagen, wenn man die Bibel nur von Hörensagen kennt. Aber nie wirklich gelesen hat.

Es ist wohl eher umgekehrt. Wer heute noch an die Bibel glaubt die vor 2000 Jahren geschrieben wurde wo die Erde noch eine Scheibe war und ein Mann mit weißem Bart in einer Wolke sitzt der sollte sich dringendst bessere Infos von der heutigen Wissenschaft holen! Die meisten Christen von heute wissen das und auch Physiker. Christ zu sein bedeutet nur an einen Gott zu glauben und das es Jesus gab und nach den Maßstäben zu leben. Der Rest ist kirchliche Indoktrination. Deswegen treten auch viele aus diesem Verein aus.

Shoron  16.02.2024, 16:25
@Sanni295

Eben, Du sprichst von den UFO´s.

Nur ist in der Bibel nichts von weißem Mann mit Bart drin. 🤣 Lies es selber! Dann weiss Du da steht. Du hast keine Entschuldigung, denn jeder kann lesen und überall ist eine Bibel zu kaufen. Du bist selber dafür verantwortlich.

Du schwimmst mit dem Mainstream. Aber leider wird die Mehrheit in die Hölle kommen. Also, besser, man ist eine Ausnahme. Nur die toten Fische schwimmen mit dem Strom.

Sanni295
Fragesteller
@Shoron

Ich habe auch nicht geschrieben das es so da drin steht, sondern das die Menschen damals noch so dachten. Eine Hölle und ein Himmel gibt es auch nicht wie die Kirche ihn beschreibt. Das wurde mit dem Ablasshandel im frühen Mittelalter von der Kirche eingeführt. Es gab davor einfach nur das Jenseits..

Nein, ich schwimme auch nicht mit dem Mainstream. Ich habe selber Erfahrungen mit Paranormalem gemacht wie manch anderer auch und bilde mich da weiter durch die moderne Sterbeforschung, die einiges bestätigen was ich persönlich erlebt habe.

Shoron  16.02.2024, 16:53
@Sanni295

Du sprichst über die Geschichte und die Kirche, ich über die Bibel.

Das ist ein Unterschied! Gott wollte keine Kreuzzüge. Man sieht an Deinen Argumenten, das ist einfaches oberflächliches Allgemeinwissen.

Sanni295
Fragesteller
@Shoron

In der Bibel stehen solche Kreuzzüge sogar drin.

Erbitte von mir, so will ich dir die Heidenvölker zum Erbe geben und die Enden der Erde zu deinem Eigentum. Du sollst sie mit eisernem Zepter zerschmettern, wie Töpfergeschirr sie zerschmeißen“

und die Bibel wurde unter anderem von Propheten aus der Kirche mitgeschrieben.

Shoron  23.02.2024, 17:39
@Sanni295

Erbitten heißt immer noch NICHT erkämpfen.

Du kannst eine Frau bei Gott erbitten, aber Du darfst die nicht mit Gewalt nehmen.

Sanni295
Fragesteller
@Shoron

Habe ich auch nicht gesagt, es heißt für sich selbst bitten etwas zu tun, die Sätze danach sind entscheidend und es gibt ja auch noch andere Bibelstellen darüber.

Midgardian  17.02.2024, 03:46
Das kann man nur sagen, wenn man die Bibel nur von Hörensagen kennt. Aber nie wirklich gelesen hat.

Ich habe sie wirklich gelesen. Und ich sage, dass sie ein veraltetes und nach heutigem Wissensstand ungebildetes Weltbild vermittelt.

Also das was in dem Artikel steht stimmt schon. Es sind zwar nicht Sinne im engeren Sinn, aber dennoch kann man sie als sinnesähnliche Funktionen des menschlichen Körpers verstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium

Das war früher nicht so...

Doch früher war es noch viel schlimmer...scheinst auch nicht alles zu wissen...

Sanni295
Fragesteller

Ich habe ja auch nicht behauptet alles zu wissen. Mit früher meine ich auch nicht die Zeit der Hexenverfolgung sondern vor ein paar Jahren.