Ist das m2 air schlechter in der verarbeitung als sein vorgänger?

1 Antwort

Nein, wackelig ist das auf keinen Fall und die Verarbeitung ist super, so wie man es halt von Apple gewohnt ist.

Von der Form her muss man sich allerdings schon ein wenig umgewöhnen. Mir persönlich hat die alte Form besser gefallen.

DasKennIch
Fragesteller

ah, das ist interessant, weil das schreiben dann doch angenehmer war? es gibt langzeittests von usern und dort wird von einem klacken berichtet, das beim öffnen irgendwo aus der gegend der scharniere kommt. also ein plötzlich aufgetauchtes klickgeräusch beim öffnen des gehäuses.

vogerlsalat  12.09.2023, 00:17
@DasKennIch

Nein, Klickgeräusch ist bei mir keines und ich hab das seit einem Jahr und echt viel in Gebrauch.

Beim schreiben ist für mich kein Unterschied, eher beim herumtragen und so, da war mir die alte Form lieber. Ich lauf halt viel mit dem Ding in der Hand herum.

DasKennIch
Fragesteller
@vogerlsalat

okay. also mir ist das schreiben als vielschreiber wichtig und jedes mal wenn ich das m1 air sehe und nutze ist der tastendruck präziser, sitzen die tasten an ort und stelle, es fühlt sich alles kompakter, direkter an. auch der tatsache geschuldet, das die tasten flacher sind. das schreiben stimuliert jedenfalls mehr, ist nicht so schwammig... doch weil der preisunterschied so gering ist habe ich nun das m2 air gewählt, hoffe das war kein fehler, gibt so viele negative berichte