Was soll ich nehmen MacBook oder Laptop mit Grafikkarte?

2 Antworten

Guten Abend Tim,

ich würde dir Windows empfehlen. Ich persönlich hatte über zwei Jahre einen MacBook, die sind sehr empfindlich und mir schon zweimal kaputt gegangen, heute wieder. Deshalb habe ich mir heute einen Windows LAptop gekauft (Acer Aspire 3), den MacBook werde ich reparieren lassen und dann verkaufen an jemanden der nicht so grob ist wie ich. 😁

Gerade wenn du viel unterwegs bist, sage ich dir das dir das Gleiche passieren würde wie mir.

Meine Eltern haben auch Windows und er hält schon über sieben Jahre. Ein Freund von mir hat auch iPhone und Windows und er hat keine Probleme mit der Zusammenarbeit der Geräte, wenn du mit Windows etwas besser zurecht kommst als mit MacOS, passt es doch auch.

Mit der Verarbeitung und Tastatur verstehe ich dich sehr gut, da ich ja selbst betroffen bin. Deshalb habe ich heute auch im MEdia Markt die Touchpads und Tastaturen ausprobiert und habe meinen jetzigen auch genommen weil sich das Touchpad genauso wie die Tastatur ähnlich bedienen läßt. Da musst du dich durchprobieren, es gibt mehrere Geräte die vom GEfühl der Bedienung ähnlich sind wie ein MacBook.

Mit der Leistung gebe ich dir recht und das Ganze dann auch noch viel günstiger. Auch zum Gamen ist Windows besser. Mein Enkel war heute bei mir, der kennt sich damit aus.

Viel Erfolg für die Suche und viel Spass mit dem neuen Laptop!

Tim6463
Fragesteller

Vielen Dank für dein super Hilfe habe mir jetzt ein ASUs tuf a15 gekauft

KIausDieter59  21.11.2023, 15:30
@Tim6463

Sehr gern! Es ist immer schön zu hören, was aus meinen Vorschlägen geworden ist. 😃

Dann ganz viel Spass und das er lange halten möge.

Wenn du so etwas machst wie schreiben oder Bilder bearbeiten dann eindeutig Windows Laptop.

Das verbraucht kaum Rechenleistung weshalb du auch Mittelklasse Lappis nehmen kannst.

Die Mittlere oder gar niedrige Preisklasse deckt Apple aber nicht ab.

Tim6463
Fragesteller

Gibts da gute Laptops die du mir empfehlen kannst gute Verarbeitung,Tastatur und ein wenig Leistung für ne Runde Cs

Asporc  18.11.2023, 19:27
@Tim6463

Nein!

Laptops benutze ich sehr lange schon nicht mehr da kann ich keine aktuelle Empfehlung geben.