Ist das Liebe oder was ist das?

Clara6996  20.07.2023, 13:28

Kinder mit 56 ?

EAKaraSevda
Fragesteller

Haben darüber geplant mit Behandlung ect

oppenriederhaus  21.07.2023, 14:42

was sagt denn Deine Frau dazu ?

EAKaraSevda
Fragesteller

Meine Frau weis von all dem nichts

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ist denn dein Verhältnis zu deiner Frau? Und was hat deine Schwiegermutter für einen Umgang zu ihrer Tochter? Ich glaube, ihr verrennt euch da in etwas. Hast du deiner Schwiegermutter schon Enkel beschert? Sollen die dann Papa oder Opa zu dir sagen?

Du schreibst, sie wäre verheiratet worden und scheinbar nimmt sie das ihren Eltern noch immer übel... wieviel besser ist sie dann, wenn sie ihrer Tochter den Mann ausspannt?

EAKaraSevda
Fragesteller

Mit meiner Frau hat die gemeinsame Zeit gefehlt die Zuneigung ect., auch habe ich mehrmals das Gespräch aufgesucht aber es hat sich nichts gebracht. Die Zuneigung fehlte mir und die bekame ich von meiner Schwiegermutter. Sie haben zwar Kontakt aber man kann nicht behaupten das die Bindung zwischen den gut ist. Meine Frau würde am liebsten den Kontakt abbrechen tut es nicht weil sie nur noch die Mutter von der Familie hat. Und nein ich habe noch keine Kinder..

EAKaraSevda
Fragesteller
@EAKaraSevda

Anfangs wollte ich Kinder mit meiner Frau mittlerweile möchte ich es mit meiner Schwiegermutter :/

anonym08158  20.07.2023, 14:47
@EAKaraSevda

Wäre es da nicht sinnvoller und moralischer dich erstmal scheiden zu lassen und dann über eine Beziehung mit deiner Schwiegermutter nachzudenken?

EAKaraSevda
Fragesteller
@anonym08158

Der Wille ist da allerdings würde uns keiner akzeptieren. Abgesehen davon ist das wirklich Liebe? Was wenn das doch keine Liebe ist und ich dann plötzlich Interesse verliere und dann vllt. Noch ein Kind da ist

anonym08158  20.07.2023, 15:21
@EAKaraSevda

Ihr würdet tatsächlich ein neues Leben beginnen, viele eurer Freunde werden sich wohl abwenden, da es ja schon eher ein Mutter - Sohn Verhältnis ist. Ob es Liebe ist, wird hier niemand beurteilen können, ich sehe es eher bei dir als Sehnsucht nach einer ausgefüllten Zweisamkeit. Persönlich finde ich den Altersunterschied sehr krass, wenn du so alt wie deine Schwiegermutter bist, besteht die Möglichkeit das du Witwer oder mehr ihr Pfleger bist, kannst du damit dann umgehen? Und auch für ein Kind ist es doch mehr eine Oma als Mutter? Hätte denn deine Schwiegermutter noch die Kraft,Energie und das Einfühlungsvermögen für diese Aufgabe?

EAKaraSevda
Fragesteller
@anonym08158

Das alles ist mir bewusst sollte dieser Schritt geschehen dann ist das meine Entscheidung ob mein Umfeld mich dann akzeptiert ist wohl deren Problem. Wer mich nicht akzeptiert hat Pech gehabt. Auf das Alter achte ich nicht drauf auch wenn ich später sie Pflegen muss würde ich das auch tun in der Beziehung ist man nicht nur an guten Tagen zusammen. Meine Schwiegermutter hat sehr viel Kraft für ihr Alter Schwangerschaft wäre nicht das Problem. Das einzige was mich vom ganzen Abhält ist das ich diesen Schritt eines Tages bereue weil ich plötzlich Interesse an ihr hatte. Das ist ein großer Schritt kann ja nicht einfachmal probieren. Ich werde akzeptieren müssen nur sie in meinem Leben zu haben

anonym08158  20.07.2023, 22:36
@EAKaraSevda

Da hast du dir ja schon richtig Gedanken gemacht. Aber wie in jeder Beziehung hast du auch in dieser keine Garantie ob bzw wie lange sie hält.

EAKaraSevda
Fragesteller
@anonym08158

Klar hab ich mir Gedanken gemacht es gibt keinen Tag wo ich mir keine Gedanken mache

anonym08158  21.07.2023, 13:39
@EAKaraSevda

Das glaube ich dir ungesehen, aber wie wird es weiter gehen? Könntest du dich emotionslos von deiner Frau trennen?

EAKaraSevda
Fragesteller
@anonym08158

Es ist nicht einfach, für sie noch schwieriger.. aber man sollte schon Glücklich zu 2 sein. Das ist es ja bei mir sind das Jahre was sich aufgebaut hat und nicht innerhalb paar Tage. Es würde mir leid tun aber ich kann meine Gefühle leider nicht steuern

kreuzundquerxxx  21.07.2023, 14:25
@EAKaraSevda

Liebe ist eine Entscheidung und kein Gefühl, was einfach so kommt und wieder geht. Wenn ihr beide respektvoll miteinander umgeht und euch klar macht, dass ein gemeinsames Kind euch mindestens 20 Jahre miteinander verbindet, dann trefft eine erwachsene Entscheidung.

Der Grund warum Du Schluss gemacht hast wird wieder da sein, wenn Du diese Beziehung erneut beginnst.

Wenn Du Dich nicht dauernd wie ein Blatt im Wind fühlen möchtest, dann wirst Du wohl eine endgültige Entscheidung treffen müssen.

Nur vergiss eines nicht. Sie ist 70 wenn Du grad mal 45 bist.

EAKaraSevda
Fragesteller

Ihr Alter ist mir bewusst aber die Entscheidung ist schwer

Was ist denn jetzt deine Frage ? Ob es Liebe ist ? Das könnt ihr nur wissen .

Gleich am Anfang hast du geschrieben :

Ich bin seit 6 Jahren abhängig von meiner Schwiegermutter und kann nicht dagegen ankämpfen.

Für mich ist das Blödsinn . Natürlich kannst du dagegen an , du bist doch kein Hampelmann der nicht Herr über sich selber ist . Das ist für mich kein guter Charakter wenn man einfach sich treiben lässt und sagt ohh ich kann gar nichts dagegen machen. Ein anderer Mann steht vielleicht auf kleine Mädchen und sagt auch: ohh ich kann gar nichts dafür ich kann gar nicht dagegen ankämpfen ich muss meinen Drang ausleben.

Willst du uns das hier sagen ?

ischdem  21.07.2023, 16:11

das hilft ihm ja nun garnicht !

Milas12  21.07.2023, 19:54
@ischdem

Ohh doch ! ! ! ! Er muß endlich an sich arbeiten und sich nicht mehr einfach willenlos treiben lassen . Das kann man sehr gut verstehen . Ihn jetzt bedauern bestärkt ihn nur noch in dieser Haltung .

Das hat mit Liebe nichts zu tun, ich bin in der gleichen Situation. Hier geht es um verbotenen Sex und Genugtuung.

Du kannst noch nicht lieben, denn sonst hättest und würdest du zu der Frau stehen, die du geheiratet hast.

Liebe ist kühl. Sie ist das GERNE, wenn man VERANTWORTUNGSVOLL gibt, gönnt, hilft.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, heiraten, Schwiegermutter)